Brauche ich Hilfe, ist das normal ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke schon, dass du Hilfe brauchst. Wenn du aber sagst, dass du sowieso keine Hilfe annehmen kannst, wäre es vielleicht gut, wenn du dich einmal an die Nummer gegen Kummer wendest. Dort kannst du mit Menschen reden, welche täglich mit so welchen Sachen in Verbindung kommen. Die können dir am besten helfen.

Weitere Infos findest du hier: www.nummergegenkummer.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThinkPiinkLarii
16.06.2016, 19:06

Hey

Danke für deine Antwort :)

Ja aber was soll ich denen denn sagen ? *-*    Ich habe ganz bald einen Arzttermin .. was soll ich sagen wenn er meine Wunden bemerkt ?.. 

0

Hey du! :)

Dein Text den du geschrieben hast hätte von mir sein können. Ich war vor etwa 1 1/2 Jahren in 100% genau der selben Situation. 

Ich weiß wie schwer es ist sich Hilfe zu suchen und ich muss ehrlich sagen ich habe es bis heute noch nicht geschafft, obwohl ich weiß eigentlich bräuchte ich welche. 

Bei mir ist es so (und das schon seit 2 Jahren) es gibt Phasen die immer unterschiedlich lange sind manchmal Tage, Wochen oder Monate. Meine längste Phase war ein Jahr lang. In diesen Phasen hab ich meist schwere Depressionen und fange auch immer wieder an mich zu ritzen um druck abzulassen. Ich hab das auch mit dem hässlich und dem fett fühlen und das man selbst denkt alle um einen herum sind viel hübscher. 

Ich kann dir keine Anleitung geben wie man da wieder heraus kommt, aber  ich denke mittlerweile so das es vielleicht gar nicht so schlimm ist das ich Depressionen habe. Die letzten 2 Jahre haben mich unglaublich stark gemacht und jeden den ich kenne der schon mal mit Depressionen zu kämpfen hatte ist später mega selbstbewusst und viel glücklicher ans andere Menschen weil man dadurch erkennt was im Leben wirklich wichtig ist.

Wenn du es gar nicht mehr aushälts dann musst du natürlich mit jemanden reden aber ob es so schlau ist mit den Freunden zu reden das bezweifle ich. Ich selber habe dadurch viele Freunde verloren weil sie nicht wussten wie sie mit mir umgehen sollten. 

Wenn du jemanden zu reden brauchst kannst du mich sehr gerne anschreiben oder du kann mal im Internet nach Whatsapp-Gruppen speziell für Leute aus deinem Alter mit deinen Problemen suchen. So hab ichs auch gemacht, man kann mit Leuten reden die einen nicht persönlich kennen die aber das gleiche durchmachen und einen so mega gut aufbauen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe eine Frage tut ritzen nicht weh.
Kein Mensch ist hässlich Schönheit liegt meistens im Auge des Betrachters. Hör auf dich zu ritzen du bist noch jung und später wirst du darüber lachen was du einmal gemacht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?