Brauche ich für Whatsapp eine Internet Verbindung?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

WA wurde doch zur Alternative zu SMS und MMS, damit eben kein Kontingent aufgebraucht wurde, sondern es wurde lediglich das Datenvolumen genutzt.
Und jetzt überlege bitte selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja du brauchst entweder mobiles datenvolumen oder wlan sonst kannst du nix senden und nix empfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Nachrichten schreiben ja da braucht man Internet 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die App auf deinem Handy haben aber ohne Internet Laden keine Nachrichten und du bekommst auch keine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja brauchst du, wenn du Nachrichten schicken und empfangen möchtest.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ganze funktioniert etwa so.

Erst schreibst du die Nachricht >>> dann kommt Magie >>> und schon ist die Nachricht bei seinem Empfänger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Während dem Einrichten Ja, nach dem Einrichten Nein. Um zu Telefonieren, Nachrichten Schreiben etc Ja. 👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, weil darüber die Nachrichten versandt werden. Du kannst alte Nachrichten / chatverläufe aber auch offline aufrufe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jaq, wie willst du denn sonst Nachrichten weit weg schicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?