Brauche ich für Mittwoch und Freitag ein Attest?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das klingt nach schwänzen, wenn Du heute nicht zur Schule gehst. Daher heute zum Arzt und sich ein Attest holen. Für Mittwoch bekommst Du kein Attest mehr, da muss wohl die Entschuldigung Deiner Mutter reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns ist es so: Wenn man mal einen Tag krank ist, reicht eine Entschuldigung der Eltern. Ausnahme: Wenn Tests, Klausuren, Prüfungen.... geschrieben werden, wird in jedem Fall ein Attest verlangt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das steht in der Hausordnung, ab wie vielen Tagen man einen Attest braucht. Rufe bei deiner Schule an und frage nach, wie das geregelt ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mutter kann dich entschuldigen, aber es klingt nach Schwänzen wenn du am MI krank warst am DO dar warst und heute wieder krank bist》ein Attest wäre nützlich aber wenn ihr keine Arbeit schreibt und du noch nicht all zu oft krank warst reicht auch Entschuldigung deiner Mutter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also
Möglich das es von Schule zu Schule oder Lehrer zu Lehrer unterschiedlich ist.
Aber Freitag oder Montag fehlen fällt unter verlängertes Wochenende und muss attestiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prima, dass es dir nicht so schlecht geht und du hier sein kannst!

Am besten machst du dich jetzt gleich mal auf den Weg zum Arzt und lässt dir etwas gegen deine Krankheit verschreiben.

Oder glaubst du das die Symptome übers Wochenende nicht zu erwarten sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die schule hat die von muddi gereicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr keine Arbeiten schreibt, dann reicht es, wenn die Mutter anruft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?