Brauche ich für meinen Urlaub in Kroatien einen Reisepass oder reicht der Personalausweis für die Ei

3 Antworten

hi mann braucht einen gültigen personl ausweiss-wisst ihr schon wo ihr hin fahren wollt?wenn ihr wollt kann ich euch einge städte und unterkünft empfehlen-ohne risiko-bei den unterkünfte handelt es sich um sehr gastfreundliche fmilien die appartmens vermieten,mann muss auch nichts im vorraus bezahlen erst bei der Abreis€e:WENN IHR INTERESSE HABT KÖNNT IHR EUCH BEI MIR MELDEN http://www.jelas-nikola@hotmail.de also bis dann grüssle

Welpen retten, was beachten?

Hey, also...
Ich verreise dieses Jahr zu meinen Großeltern nach Kroatien. Unsere Nachbarn haben eine Hündin mit der ich jedes Jahr viel "Zeit verbringe". Diese Hündin hat dieses Jahr einen Welpen bekommen. Wenn der Welpe so 2-3 Monte alt wird, bringen sie ihn in ein Tierheim oder geben ihn irgendjemandem, da sie keinen weiteren Hund wollen und dies mit der Hündin "ausversehen" passiert ist.
Ich weiß, dass ich mich für die 2-3 Wochen, die ich da sein werde, sehr an den Hund binden werde. Ich weiß, dass die Tierheime dort nicht gerade die besten sind und selbst wenn sie ihn jemandem geben, weiß ich auch nicht wie es ihm gehen wird bzw. in welche Hände er kommt. Deshalb habe ich vor den Hund zu mir zu holen. Ich kenne mich bei der Erziehung gut mit Hunden aus und weiß was das für eine große Verantwortung ist.. Also keine Sorge. Jetzt ist aber die Frage was ich alles beachten muss wenn ich einen Hund aus Kroatien nach Berlin bringen möchte. Ich werde mit dem Flugzeug verreisen. Er ist keine Kampfhunderasse oder so. Er ist irgendein Mischling. Wenn ich dahin komme wird er so um die 2-3 Monate alt sein. Noch hat er keine Impfung oder sonst was. Gegen was muss ich ihn alles Impfen für die Einreise? Wahrscheinlich gegen Tollwut. Habe aber mal gelesen, dass die Impfung iwie min. 30 Tage alt sein muss. Gibt es da irgendwelche Ausnahmen, da er noch ein Welpe ist? Wie lange braucht man um seine Papiere fertig zu stellen? Ich werde wie gesagt nur 2 Wochen Zeit haben iwas zu machen. Aber ich könnte eventuell fragen, ob die ihn vorher Impfen können bzw. einige Sachen vorher erledigen können, falls es nötig ist für die Einreise. Meine größte Angst ist, dass ich irgendetwas vergesse zu beachten und die ihn dann in Quarantäne mitnehmen bzw. ihn mir wegnehmen. Ich würde das alles dann so bereuen, weil ich gehört habe, dass es dort oft sogar zu Todesfällen kommt. Hoffe ihr könnt mir sagen, was ich alles machen muss damit ich den Hund problemlos einreisen lassen kann. Am besten auch "ab wann" ich was anfangen sollte, da ich eben nur 2-3 Wochen da bin und man manche Sachen vil. vorher erledigen muss. Außerdem müsste ich ihm noch ein Flugticket kaufen oder?
Wenn das alles klappen würde, würde er wahrscheinlich, da er noch klein und ein Welpe ist, mit nach vorne im Flugzeug kommen können und dies ist ja ein wenig stressfreier für Hunde als hinten.
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Mit dem Personalausweis nach Kroatien?

Hi also meine beste freundin fährt heuer mit in den urlaub allerdings hat sie nur einen Personalausweis (und keinen normalen reisepass)und wie fahren über Slowenien nach kroatien... und ich würde gerne wissen ob das mit dem Personalausweis zum problem werden kann an den grenzen ...

...zur Frage

Reisepass benötigt in Kroatien?

Hallo Leute!

Ich will im Sommer nach Kroatien fliegen, brauche ich dafür einen gültigen Reisepass, oder reicht mir der Personalausweis??

Danke im Vorraus, Elbundy93

...zur Frage

Benötigt ein Türke mit türkischem Pass der auch in der Türkei wohnt, ein Visum für Kroatien oder genügt ein gültiger Reisepass oder Personalausweis?

Ich habe bereits gegoogelt und auf manchen Seiten steht das ein Visum benötigt wird und auf anderen das ein Reisepass genügt.

...zur Frage

Kroatien-Urlaub aber Perso abgelaufen?

Wir fahren kommenden Sonntag in den Urlaub nach Kroatien und jetzt sehe ich grad, dass mein Personalausweis abgelaufen ist. Kann ich mit dem Ausweis trotzdem fahren oder gibt es da Probleme? So schnell bekomme ich ja keinen neuen?! Und einen Reisepass oder Führerschein habe ich nicht. Hilfe, was mache ich denn jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?