Brauche ich für meine Tochter einen kinderausweis oder etwas ähnliches?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Seit 2006 wird der Kinderausweis nicht mehr ausgestellt oder verlängert.

Für Auslandsreisen mit Kindern bis zum vollendeten 12. Lebensjahr genügt
in der Regel ein Kinderreisepass. Der Kinderreisepass ist 6 Jahre
gültig und wird höchstens bis zum vollendeten 12. Lebensjahr ausgestellt
oder verlängert.

Alles Gute für dich und gute Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja brauchst du. Auch wenn kaum kontrolliert wird, das entbindet dich nicht von der Pflicht auch für dein Kind einen Kinderausweis zu haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor der Frage stehen viele. Ich sage immer lass machen dann bist du immer auf der sicheren Seite und vermeidest von vorne rein Ärger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie du die Pflicht hast einen Ausweis zu haben und mitzuführen, gilt das auch für dein Kind. Es reicht aber ein Kinderausweis innerhalb Europa, soweit ich weiß :)
Ich hab glaub ich letztes Jahr 15 € gezahlt und war nach 2 Tagen fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Stephanie21 07.04.2016, 20:37

Wo hast du den beantragt? beim Einwohnermeldeamt?

0
JessiHue 08.04.2016, 17:45

Ja

0

Ja Du solltest einen Kinderreisepass beantragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?