Brauche ich für mein iPhone 6 unbedingt eine Displayschutzfolie?

12 Antworten

Ich habe seit dem Modell 3G ein iPhone. Eine Klebefolie habe ich nie verwendet und kann nur sagen, dass man sich die hässliche Quälerei mit den Folien ersparen kann, hatte bisher nicht den kleinsten Kratzer auf dem Display.

Selbst wenn das Teil gemeinsam mit Schlüsseln in der Tasche war. Gegen gewaltsame Einflüsse schütz die Folie sowieso nicht, also Sturz auf harte Böden, über Rollsplitt geschliffen, Straßenbahn drüber gefahren - und solche Dinge.

Ist eben ein Gebrauchsgegenstand und landet nach spätestens drei Jahren auf der Altgeräte Halde in der Schublade.

Ich habe zwar kein iPhone 6, aber ich weiß von meinem Handy (Sony Xperia Z2), dass eine Displayfolie nicht zwingend von Nöten ist. 

Es gibt viele, schicke Handyhüllen, die dein Display dann zB mit abdecken. Wenn du die Folien hässlich findest, wäre das doch eine gute Alternative? Denn wenn du dein Handy mal für längere Zeit in der Tasche rumträgst, ist der Bildschirm nach wie vor durch diese Handyhülle gut geschützt. 

Quatsch, die Folie hat man nur, damit das Glas nicht so leicht verkratzt bspw. in der Tasche vom Schlüssel oder so. Fällt es doof runter splittert das Display auch mit Folie. Ich hatte anfangs auch immer Folien, allerdings sind die mega nervig drauf zu machen und dann klebt dreck unter den rändern, sie wellen sich, es sieht doof aus. Ein Handy ist nach wie vor ein Gebrauchsgegenstand und hat nach ein paar jahren halt auch mal kleine ganz feine Kratzer im Display.

Ja das stimmt. Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand, aber ich habe mir das iPhone 6 im Apple Store gekauft und deswegen bin ich auf diesen Mini Kratzer sehr sauer😂. Hab mir jetzt ein echtglas draufgemacht. Ist nicht schlecht. Danke

0

ich habe auf meinem iPhone 6 zwar eine Schutzfolie aber ich würde es eigentlich nicht empfehlen. Da das Display nun an den Seiten abgerundet ist, passt die Folie nicht mehr optimal auf das Display, weshalb man an den Seiten den Streifen der Folie runterziehen sieht. Hat mich vor allem am Anfang sehr gestört. 

Hy. Hab mir jetzt ein gehärtetes glas rauf gemacht bei dem die seiten auch abgerundet sind. Danke für die Antwort

0

Auch wenn das Glas aus Gorillas gemacht wird......

Gorilla Glas is stabil aber nich unzerstörbar. Kratzer sind immer möglich. Display Folien sind nicht notwendig ein flip Cover kann es auf Tun. 

Was möchtest Du wissen?