Brauche ich für Italien ein Steckeradapter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen aus Venedig! ein Euro-Stecker funktioniert auch hier in den meisten Hotels - zumindest im Badezimmer - ansonsten kannst du dir in einem 1-Euro-Shop sehr günstige kaufen (ca. 2,50 €)

Viel Spass bei deiner Klassenfahrt!

danke für den Stern!

0

Eurostecker passen alle andern meistens nicht es gib aber überall Adapter.

Italien Adapter nötig?

Heyho, Ich fahre morgen in die Toskana, und da wurde mir gesagt ich solle einen Adapter mitnehmen. Ich weiß, dass sie dort drüber 3 Pins an ihren Steckern haben aber als ich gerade rumgegoogelt habe, hab ich gelesen, dass man nicht unbedingt einen Adapter braucht, da viele Sachen auch so in die Stecker reinpassen sollen, aber ich habe Angst dass nachher die Sicherung rausfällt oder ähnliches, deswegen hätte ich gerne eine präzise Antwort. Ich habe ein paar Adapter zu Hause für Reisen aber ich weiß nicht mehr welcher welcher ist. Dazu ist da auch keiner dabei der 3 Pins hat... Könnte so ein Adapter für Italien auch nur 2 haben?

Sollte ich doch noch ins nächste Fachgeschäft und mir einen Adapter besorgen?

...zur Frage

Braucht man für Italien (Rom) einen extra Adapter?

Ich fahre im Sommer für eine Woche nach Rom ( Italien) und sind da die Steckdosen anders als in DE? Ich habe bei den Adaptern die ich habe ( ich brauchte nen England Adapter und den gab es nur im Set mit noch 3 anderen.) ist auch ein Adapter für Rom ( Italien) dabei. Aber der Adapter passt auch in die Steckdose in Deutschland ( habe es mal ausprobiert). Muss ich diesen Adapter dann mit nehmen?

...zur Frage

Schöne badeorte in der nähe von venedig?

Hi, ich fahre mit meiner familie im sommer nach italien. Wir möchten mit einem mietwagen von rom aus zuerst ein paar tage nach florenz. Anschließend möchten wir ca. 6 tage ans meer. Dafür suche ich einen schönen badeort, der vllt auch eine schöne altstadt hat und nicht ganz so langweilig ist. Der ort/die stadt sollte außerdem in der nähe von venedig sein damit wir auch dorthin mal fahren können. Hat jmd tipps? Danke schonmal

...zur Frage

Lautsprecher summen bei Berührung des AUX Kabels?

Hallo.
Wenn ich an den 3,5 mm Stecker meiner Lautsprecher fasse fangen sie an leicht zu rauschen. Wenn ich den Stecker nicht anfasse sind sie komplett ruhig. Liegt das daran, dass der Körper, über den Stecker ein schwaches Signal „sendet“?
Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Koaxialkupplung/Stecker richtig montieren

Hallo, wie montiere ich richtig nen Koaxialkupplung und Stecker an einem Koaxialkabel ( kein F-stecker) ? Wird es genau so montiert wie ein F-Stecker? Was mach ich mit der Masse (Den Kupferdrähtchen) , klapp ich die einfach nach hinten? MFG

...zur Frage

Brauche ich für eine Reise nach Italien ein Adapter für die Steckdose?

Ich mache bald mit meiner Klasse meine Abschlussfahrt nach Italien und mir wurde erzählt dass da die Steckdosen anders geformt sind, deswegen will ich wissen ob das stimmt und wo man so etwas kaufen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?