Brauche ich für Google Chrome ein NoScrpit Addon/PlugIn sowie bei Firefox?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

NoScript hatte ich auch eine Weile als AddOn in Firefox, aus dem von dir genannten Grund und weil ich damit Werbung blocken wollte.

NoScript erfordert allerdings ein wenig Übung, da es alle, und ich meine wirklich alle, JavaScript-Funktionen deaktiviert. Ich hab es dann für manche Seiten einfach ausgeschaltet.

Mir reicht im Grunde genommen AddBlock Plus. Dieses AddOn sperrt gezielt lästige Werbung und reicht auch vollkommen aus (das gibt es auch für Chrome).

NoScript brauchst du nicht dringend, damit dein Browser funktioniert. Es ist eben nur eine Erweiterung, die durchaus sinnvoll sein kann.

NoScript musst du übrigens separat runterladen und installieren, dass wird mit dem Browser nicht "mitgeliefert".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?