Brauche ich für einen Termin beim Schmerztherapeuten eine Überweisung vom Hausarzt?

2 Antworten

Manche Ärzte wollen unbedingt einen Überweisungsschein, damit sie schon vorab wissen, welche Untersuchugen schon gemacht worden sind. Wenn Du eine Überweisung von Deinem Hausarzt minbringst, bekommt der auch einen Befundbericht.

Was spricht denn gegen eine Überweisung? Woher weißt Du überhaupt, daß Du zu einem Schmerztherapeuten gehen mußt und nicht zu einem Orthpäden oder Lungenfacharzt? Man muß nicht für alles zu einem Spezialisten gehen. Schmerztherapeuten sind augenblicklich sehr gesucht und angesagt, deshalb  kannst Du ja beim Ausmachen des Termins nachfragen, ob Du eine Überweisung und evtl. vorhandene Untersuchungsergenisse mitbringen mußt.

Frag am besten nach!

Termin beim Chirurgen, brauche ich eine Überweisung?

Hallo, wenn ich die Tage wieder einen Chirurgen besuchen müsste (bei dem ich bereits vorher in Behandlung war!), müsste ich dann erneut zu meinem Hausarzt und mir eine Überweisung abholen?

...zur Frage

Hausarzt Depression

Hallo, ich hab heute einen Termin bei einem Hausarzt gemacht und habe jetzt einen Termin aber erst im nächsten Monat. Wenn ich der Frau am Telefon gesagt hätte, dass ich an Depressionen leide, würde ich dann einen schnelleren Termin kriegen? Ich will zum Hausarzt, weil ich eine Überweisung zum Psychiater brauche, denn ohne Überweisung kann ich keinen Termin beim Psychiater kriegen (habe schon einen kontaktiert).

...zur Frage

Brauche ich eine Überweisung? Ja/Nein?

Erstmal ein frohes neues Jahr

Hab am Montag einen Termin beim Unfallchirurgen/ Orthopäden wegen eine Sprunggelenksverletzung. War bereits im November deswegen dort mit Überweisung vom Hausarzt und da es nicht besser wird habe ich im Dezember einen neuen Termin vereinbart. Meine Frage ist ob ich jetzt eine neue Überweisung brauche oder nicht.

...zur Frage

Brauche ich eine Überweisung(schein) von meinem Hausarzt um bei einem Facharzt (Ohrenarzt, Pneumologe) einen Termin zu vereinbaren?

Danke

...zur Frage

Kennt jemand die Krankheit Porphyrie?

Kann man dagegen wirklich nichts machen ?

...zur Frage

Brauche ich überweisung für anderen hausarzt?

Ich habe mir einen Termin bei einem anderen Hausarzt ausgemacht weil mein aktueller Hausarzt mir bei meinem Problem nicht helfen kann. Ich habe den Termin komischerweise sogar relativ schnell bekommen, wobei ich bei Fachärzten anderes gewohnt bin. Brauche ich für diesen Hausarzt eine Überweisung von meinem Hausarzt oder kann ich da einfach hingehen? Ich möchte nicht dort stehen und dann sagen Sie dass ich nicht rein darf ohne Überweisung weil diese hausarzt ist sehr weit weg also ich fahre dafür sehr lange weil das ein spezieller hausarzt ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?