Brauche ich für einen Termin beim Schmerztherapeuten eine Überweisung vom Hausarzt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Manche Ärzte wollen unbedingt einen Überweisungsschein, damit sie schon vorab wissen, welche Untersuchugen schon gemacht worden sind. Wenn Du eine Überweisung von Deinem Hausarzt minbringst, bekommt der auch einen Befundbericht.

Was spricht denn gegen eine Überweisung? Woher weißt Du überhaupt, daß Du zu einem Schmerztherapeuten gehen mußt und nicht zu einem Orthpäden oder Lungenfacharzt? Man muß nicht für alles zu einem Spezialisten gehen. Schmerztherapeuten sind augenblicklich sehr gesucht und angesagt, deshalb  kannst Du ja beim Ausmachen des Termins nachfragen, ob Du eine Überweisung und evtl. vorhandene Untersuchungsergenisse mitbringen mußt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag am besten nach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?