Brauche ich für einen Termin beim Schmerztherapeuten eine Überweisung vom Hausarzt?

2 Antworten

Manche Ärzte wollen unbedingt einen Überweisungsschein, damit sie schon vorab wissen, welche Untersuchugen schon gemacht worden sind. Wenn Du eine Überweisung von Deinem Hausarzt minbringst, bekommt der auch einen Befundbericht.

Was spricht denn gegen eine Überweisung? Woher weißt Du überhaupt, daß Du zu einem Schmerztherapeuten gehen mußt und nicht zu einem Orthpäden oder Lungenfacharzt? Man muß nicht für alles zu einem Spezialisten gehen. Schmerztherapeuten sind augenblicklich sehr gesucht und angesagt, deshalb  kannst Du ja beim Ausmachen des Termins nachfragen, ob Du eine Überweisung und evtl. vorhandene Untersuchungsergenisse mitbringen mußt.

Kann der Hausarzt mir eine Überweisung in die Psyhartrie schreiben oder nur der Neurologe?

...zur Frage

bekomme ich noch eine Überweisung zum Kardiologen?

Hallo, hatte im Juni schonmal eine Überweisung zum Kardiologen bekommen weil ich da dringend hin wollte,die haben mich aber ohne Termin wieder weg geschickt. Habe jetzt nächste Woche endlich den Termin,bin mir aber nicht sicher ob ich von meinem Hausarzt jetzt nochmal eine Überweisung bekomme ? Weiß das zufällig jemand ?

...zur Frage

Verschreibt nur der Hautarzt das duac Akne Gel oder auch der Hausarzt?

Ich hoffe auch der Hausarzt, denn dort habe ich bald einen Termin. Hoffentlich bekomme ich keine Überweisung

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man einen Termin bekommt bei einem Psychiater, wenn man vom Hausarzt eine Überweisung bekommen hat?

...zur Frage

Brauche ich eine Überweisung(schein) von meinem Hausarzt um bei einem Facharzt (Ohrenarzt, Pneumologe) einen Termin zu vereinbaren?

Danke

...zur Frage

Brauche ich überweisung für anderen hausarzt?

Ich habe mir einen Termin bei einem anderen Hausarzt ausgemacht weil mein aktueller Hausarzt mir bei meinem Problem nicht helfen kann. Ich habe den Termin komischerweise sogar relativ schnell bekommen, wobei ich bei Fachärzten anderes gewohnt bin. Brauche ich für diesen Hausarzt eine Überweisung von meinem Hausarzt oder kann ich da einfach hingehen? Ich möchte nicht dort stehen und dann sagen Sie dass ich nicht rein darf ohne Überweisung weil diese hausarzt ist sehr weit weg also ich fahre dafür sehr lange weil das ein spezieller hausarzt ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?