Brauche ich für einen Computer Lan oder reicht es, wenn ich mir einen WLAN-Repeater in mein Zimmer stelle?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du musst halt schauen entweder LAN-Kabel oder du kaufst dir vom Media-Markt oder von einem Elektrofachmarkt eine USB-Stick der WLAN empfangen kann und dann hast du auch auf deinem Computer WLAN.

 Weil normalerweise hat kein Computer die WLAN-Funktion ab Werk sondern man muss erst selber was machen. 

Bei  Laptops ist das wiederrum anders da ist schon so ein Gerät eingebaut das man WLAN empfangen kann. Man kann aber auch natürlich den Laptop  mit einem LAN-Kabel verbinden. 

Gibts alles im Elektrofachgeschäft oder im Internet.

LG Felix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, ob im Comupter eine W-Lan Karte verbaut ist, ansonsten kannst du das günstig über z.B USB nachrüsten. Von der Geschwindigkeit empfehle ich dir jedoch eher Lan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Wenn der WLAN Empfang schlecht ist, kann ein repeater reichen. Wie weit entfernt steht den dein Router entfernt vom Rechner und wieviele Wända sind dazwischen? Du solltest den Repeater möglichst mittig von beiden Geräten aufstellen. Ansonsten ist LAN meiner Meinung nach immer die beste alternative, da du zb Störungen vermeiddn kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein "echter" PC hat meist kein WLan. Also solltest du zuerst die Frage beantworten ist er WLan-fähig oder nicht. 

Wenn Lan möglich ist sollte man Lan nehmen weil das einfach stabiler ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tlmnyts
09.01.2016, 10:15

Okay, ich habe aber das Problem, dass mein Router in einem andern Raum steht als in den wo mein PC hinkommen soll, gibt es da irgendwelche Anbindungen?

0

Das ist dir überlassen.

Für W-Lan brauchst du noch einen W-Lan Stick für deinen PC, da diesen nur Laptops schon eigebaut besitzen.

Lan ist allerdings immer schneller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du einen WLAN chip in deinem PC hast ist WLAN zwar etwas langsamer aber dennoch ok! Wenn du keine hast kannst du dir einfach ein USB stick holen für ca. 30€ der das für dich empfängt aber LAN ist immer besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst den WLAN nicht in dein Zimmer stellen wenn du dort keinen Empfang hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?