Brauche ich für einen 4k Fernseher auch eine 4k Zimmerantenne oder tun es die anderen auch?

2 Antworten

Jede DVB-T Antenne wird funktionieren. Technisch gibt es auch keinen Unterschied, ob DVB-T, DVB-T2 mit HD, UHD... völlig egal. Wichtig ist nur der Antennengewinn (in db) und ob ein Verstärker eingebaut ist. Pro-tip: prüfe, ob Dein Receiver bzw Fernseher Antennen direkt über das Anschlusskabel mit Strom für den Verstärker versorgen kann. Wenn ja, kaufe Dir eine passende Antenne, dann sparst Du Dir die zusätzliche Stromversorgung.

Sind also 43db gut oder für den Preis eher mager? Kenne mich in dem Gebiet leider 0 aus

0
@nettebanane219

Das ist schon sehr viel. Wenn du in einer grossen Stadt wohnst, dürfte es eine kleinere auch tun. Hier in München reicht mir sogar ein einfaches Antennenkabel, dass ich am Ende ca 70cm lang abisoliert habe.

0

ist mein LG Fernseher LG42LM649S DVB-T2 HD fähig?

...zur Frage

Zimmerantenne für DVB T2?

Guten Tag, ich möchte mir eine Zimmerantenne für DVB T2 Fernsehen kaufen. Kann ich einfach so eine x beliebige bei meinetwegen Amazon bestellen oder muss ich auf irgendwas acht geben, nicht das die Antenne dann nicht mit dem Fernseher kompatibel ist..

...zur Frage

Frage zu DVB-T2, wer weiß Rat?

Hallo, ich habe einen DVBT2-Fernseher und schaue via Zimmerantenne, die auch neu und leistungsfähig ist...was muss ich jetzt noch beachten, damit ich am Mittwoch nicht im Dunkeln sitze? Bin etwas verwirrt

...zur Frage

Wenn ein Fernseher dvb-t2 empfangen kann, kann er dann auch dvb t2 hd empfangen?

...zur Frage

Österreich - Reicht eine DVB T2 Zimmerantenne zum Empfang aus?

Hallo!

Ich möchte meiner Mutter gern ein eigenes TV Gerät besorgen, damit sie separat TV gucken kann.

Und zwar habe ich einen DVB T2 fähigen Fernseher und eine DVB T2 fähige Zimmerantenne in Aussicht, da ich das TV Kabel nicht quer durch die Wohnung verlegen möchte.

Meine Frage dazu lautet nun ob die DVB T2 fähige Zimmerantenne und TV Gerät zum Empfang des österreichischen TVs genügen, oder ob man auch noch einen Reciever dazwischen koppeln muss :)

lg

...zur Frage

DVB-S Fernseher mit Zimmerantenne?

Hallo, ich würde gerne einen Fernseher welcher "DVB-S/C/Analog" hat mit einer Zimmerantenne anschließen da keine Möglichkeit für eine SAT-Schüssel besteht. Auf der Antenne steht DVB-T, habe alles korrekt angeschlossen leider bekomme ich keine Sender rein. Brauch man dafür irgendwie ne spezielle Antenne? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?