Brauche ich für eine neue Grafikkarte weitere neue Teile?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Leistung des Netzteils liest Du am einfachsten am Netzteil selbst ab.
Da steht die Watt-Leistung drauf. Die Grafikarte sollte eine Angabe haben, wie stark das benötigte Netzteil zu sein hat. Unter Umständen brauchst Du allerdings auch ein Netzteil, welches es zusätzliche 12V-Versorgungsleitung für hochwertige Grafikkarten hat. Wichtig ist auch, welche Steckplätze Dein PC hat. Es gibt unterschiedliche Bus-Systeme und Du kannst nicht davon ausgehen, dass Du eine neuen Grafikkarte so ohne weiteres verbauen kannst. Lass ansonsten lieber mal einen Fachmann in Deinen PC schauen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lacass
04.03.2016, 01:24

erstmal danke für die vielen Infos und nen Fachmann zu fragen ist natürlich auch eine gute Idee, an die ich überhaupt nicht gedacht habe. Also Danke danke.

1

Deine frage ist recht verwirrend, soweit ich das jetzt verstanden habe willst du wissen was für Komponenten du in dein pc verbaut hast?

Wenn ja kannst du die doch im Geräte-Manager nachgucken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?