Brauche ich für dieses Soundsystem eine Soundkarte kaufen?

1 Antwort

Wenn deine vorhandene bzw. Onboard 5.1 kann, dann nein!

Onboard-Soundkarten sind nicht mehr so schlecht wie früher, haben aber ihren schlechten Ruf behalten.

Eine richtige Soundkarte ist klanglich etwas(!) hochwertiger. Aber der Grad ist so schmal geworden, dass du richtig teure Hifi-Boxen und ein geschultes Gehör brauchst, um denUnterschied zu hören.

Für diesen Vorteil, den du mit keinem Logitech-System dieser Welt hören kannst, wirst du einen dreistelligen Betrag hinblättern müssen. Investiete das Geld lieber in die Lautsprecher.

5.1 Soundkarte an 5.1 Soundsystem anschließen?

Hey Leute, ich habe ein Problem. Ich möchte meine 5.1 Soundkarte mit meinem 5.1 Soundsystem verbinden. Meine Soundkarte hat folgende Anschlüsse. (Siehe Bild 1). Meine Soundsystem hat folgende Anschlüsse:  (Siehe Bild 2) Wie kann ich die beiden Systeme verbinden? Ich möchte auch jeden einzelnen Lautsprecher mit dem PC einzeln ansteuern können. Danke im vorraus.

...zur Frage

Soundkarte mit optical ausgang?

Hey Leute, ich brauche eine interne Soundkarte um mein 5.1 Soundsystem mit meinem PC zu verbinden. Mein Soundsystem hat leider nur einen Optical eingang und dafür brauche ich eine passende Soundkarte. Wenns möglich ist möchte ich jeden Lautsprecher vom PC aus einzelnen ansteuern können. Ich habe noch ein bild von meinen Anschlüssen am Soundsystem angefügt. Danke im vorraus

...zur Frage

5.1 Soundsystem an Soundkarte anschließen?

Hallo,

ich würde mir gerne ein 5.1 Soundsystem zulegen, jedoch weiß ich nicht wie ich das verkabeln kann. In meinem Pc ist eine Soundblaster Z Soundkarte eingebaut.

Ich bitte um eure Hilfe.

Danke

...zur Frage

Hallo passt eine 5.1 soundsystem an die soundkarte?

hallo wollte nur fragen ob man ein 5.1 soundsystem daran bekommt. danke

ps: ich habe 7.1 AUDIO BOOST + Soundblaster Cinema mit msi 970 GAMING

...zur Frage

5.1 Soundsystem ohne 5.1 Soundkarte?

Hey ich würde mir gerne ein 5.1 Soundsystem kaufen habe aber in meinen PC nur eine standart Soundkarte würde das trotzdem gehen

...zur Frage

Lässt sich ein PC-Soundsystem (5.1) an eine externe Soundkarte anschließen?

Hi,

nachdem die meisten internen Soundkarten ja seit Win10 oder spätestens seit dem Windows Creators update nicht mehr richtig funktionieren, denke ich über eine externe Soundkarte nach.

Das mögliche Problem ist aber, ich habe ein 5.1 Hardware Soundsystem (5 Satelitenboxen, 1 Subw.), welches normaler weise direkt an eine interne Soundkarte gestöpselt wird.

Kann eine externe Soundkarte hier durchschleifen, oder muss man dann die Boxen vom Verstärker trennen und direkt an die externe Soundkarte anschließen, was ich eigentlich nicht will da dann der Sound nicht so gut wäre? Ich hatte noch niemals eine externe Soundkarte.

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?