Brauche ich für dieses Soundsystem eine Soundkarte kaufen?

1 Antwort

Wenn deine vorhandene bzw. Onboard 5.1 kann, dann nein!

Onboard-Soundkarten sind nicht mehr so schlecht wie früher, haben aber ihren schlechten Ruf behalten.

Eine richtige Soundkarte ist klanglich etwas(!) hochwertiger. Aber der Grad ist so schmal geworden, dass du richtig teure Hifi-Boxen und ein geschultes Gehör brauchst, um denUnterschied zu hören.

Für diesen Vorteil, den du mit keinem Logitech-System dieser Welt hören kannst, wirst du einen dreistelligen Betrag hinblättern müssen. Investiete das Geld lieber in die Lautsprecher.

Reicht diese Soundkarte?

Ich habe vor mir einen Pc zu kaufen. In diesem ist die Soundkarte Creative sound blaster x-fi mb5 verbaut und ich frage mich ob es sich lohn sich eine bessere zu holen da ich sehr gute Kopfhörer und Boxen habe. Ich kann nirgendwo im Internet reviews oder so finden sodass ich nicht weiß wie gut Die Soundkarte ist. Könnte mir da bitte jemand helfen? Danke im vorraus

...zur Frage

Onboard vs Soundkarte

Ich habe das ASUS Maximus VII Ranger Mainboard auf der sich ein 8-Channel ROG SupremeFX (Realtek ALC1150) Soundchip befindet. Ich wollte fragen ob es sich lohnt eine Soundkarte wie die Creative Sound Blaster Z zu holen oder das keinen (großen) Unterschied macht ?

...zur Frage

Ist die Soundkarte Gut für Yt/Twitch?

Eine Gute Soundkarte für Twitch/Yt?

ZB: CREATIVE Sound Blaster Audigy Fx

...zur Frage

Lohnt sich die Soundkarte Creative Sound blaster X G5?

Hallo, da ich mich mit Soundqualität nicht wirklich auskenne ist meine Frage: Lohnt sich die Sound BlasterX G5 anstatt des Onboard Sounds meines Mainboards dem GA-X170-WS ECC. Es soll ein Realtek ALC1150 sein mit 8 Kanal Sound.Ich komme auf die Soundkarte da es immoment sie auf ZackZack im Angebot gibt.

...zur Frage

Stromverbrauch 500 Watt, 5.1 Soundanlage

Hallo

Ich habe eine Logitech (Z906) 5.1 Anlage mit 500 Watt.

Nehme ich einen Externen Stromversorger (z.b ein 5Liter Benzin) wie lange kann ich mit einem Liter ca. diese Anlage laufen lassen?

...zur Frage

Sennheiser Game one + Creative Sound Blaster Omni Surround 5.1 USB Soundkarte?

Wollte mir das Sennheiser game one holen und dazu die:

Creative Sound Blaster Omni Surround 5.1 USB Soundkarte

(hab nur Onboard soundkarte imo) würde die soundkarte mein game one "gut tuen"? oder gibt es dazu noch ein passenderes headset? (kann auch ohne mikro sein)

nutzung: games, musik, filme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?