Brauche ich für die USA-Reise ein neues Handy?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In den USA und Canada brauchst du mindestens ein Handy mit den Frequenzen 800 MHz und 1900 MHz, besser noch mit zusätzlich 450 MHz. Die Frequenzen stehen auf dem Handykarton drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nicht mehr. Zwar telefoniert man in den USA auf einer anderen Frequenz, aber inzwischen sind eigenlich alle Handys Quad Band. Früher (2001) waren noch Handys üblich, die nur in Europa funktioniert haben. Da brauchte man noch ein spezielles Handy, wenn man es auch in den USA nutzen wollte, aber inzwischen nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei den meisten Anbietern benötigst du nichts. z.B. T-Mobile hat ein USA Netz.

Eine SIM-Karte eines günstigen US Anbieters kann von Vorteil sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bin mir nicht sicher, aber eigt. nicht
du brauchst nur einen stecker der in die amerikanische steckdose passt und daraus eine eu steckdose macht zwecks laden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antwortapparat
01.08.2016, 14:05

alle üblichen Flachstecker passen in die US-Steckdose und den Ladegeräten (Adaptern) ist es egal ob 110 oder 220 Volt, es kommen immer nur 9 Volt raus (zu aufladen).

0

Was hast du denn Für ein Handy? Grundsätzlich nein, aber bitte sag mal bei welchem Anbieter du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DennisWeber
01.08.2016, 08:48

Habe ein Galaxy S3 Provider O2

0

Ich wüsste nicht wieso. Ich hab mir jedenfalls kein neues gekauft. Hatte dort keine Probleme mit meinem S5.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?