brauche ich für den Rode NT-USB mikrofon einen Mikrofonhalter oder reicht nur ein mikrofon arm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie Du lustig bist. Mikrofone werden immer mit einer passenden Halterung geliefert, die auf ein 5/8" bzw. 3/8" Reduziergewinde passen. 

Hallo freak45821569,

das Rode NT-USB wird mit einem kleinen Metall-Tischstativ geliefert. Willst du es also direkt auf dem Tisch aufstellen, benötigt es kein weiteres Zubehör. Möchtest du das Mikrofon wo anders anbringen brauchst du entweder eine Stativschelle die an das Gewinde des Mikrofons geschraubt werden kann oder eine Mikrofonspinne die das ganze Mikrofon umfasst (Dazu ist das Mikrofon allerdings nicht gedacht)

Nachtrag: Das Tischstativ scheint sich auseinanderschraubenzulassen, der obere Teil (Welcher am Mikrofon angeschraubt werden kann) scheint ein Kombigewinde zu besitzen, mit dem er sich an jedem handelsüblichen Mikrofonstativ befestigen lassen sollte.

Was möchtest Du wissen?