Brauche ich für den Personalausweiß ein biometrisches Passbild?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wundert mich, dass ihr da einen Automaten stehen habt? ^^ Ich hab letztens bei uns in Schwerin am Hbf. auf dem Automaten gelesen, dass die nun auch biometrisch zugelassen sind. Und wenn das Bild nicht genommen wird, kann man sich die 6Euro zurückholen. :)

Ist zwar komisch, sein Gesicht in die Maske (auf dem Bildschirm) setzen zu müssen, sieht auch im Automaten nicht so top aus. xD Aber man hat ja unendliche Veruche. Und der Ausdruck sieht echt besser aus, als die Vorschau. :)

Es gibt eine Verordnung zur Bestimmung der Muster der Personalauweise in der Bundesrepublik Deutschland. Dort findest Du in der Anlage 1 ein Muster Personalausweises auf dem Dich eine freundliche Dame bereits biometrisch anlächelt. Du findest das bei http://www.rechtliches.de

??? Geh doch einfach mit einem vorhandenen Bild hin und beantrage den Perso. Wenn das Bild nicht geht, gibts doch auf den Fluren des Bürgerbüros auch diese Passbilder-Automaten. Zwar wird man da nicht geschminkt, aber auf einem Perso sieht man sowas ja eh nicht. Und wenn es einem nicht gefällt, kann man ja einfach auf "noch ein Versuch" drücken und versucht es nochmal (ein paar versuche hast du ja "frei"; erst wenn du bestätigst, wird das Foto gedruckt!). Und sooo sch... ehen die nicht aus. Und v.A. sind die auch ned so teuer wie beim Fotografen.

Ich würd mir da keinen Kopf drum machen... das klappt schon alles...!

Passnbildautomat hätte ich eh gemacht. Mir ist es wurscht, ob ich auf meinem Perso "bescheiden" aussehe oder nicht :-)

0
@Solli0815

... na siehste: da auf dem Bürgerbüro hätten die dann auf jeden Fall den passenden Automaten. Also einfach ohne Foto hingehen und dann dort machen (wenn du eh ein Automaten-Bild) willst).

0
@DaSu81

Du hast recht... nicht so viel Gedanken machen, sondern einfach tun! :-)

Na dann marschier ich mal los.

0
@Solli0815

...die Gedanke sollten die anderen sich mal machen...die dein Foto haben wollen. Könnten die ja vorher irgendwo mal öffentlich bekanntgeben was gewünscht wird!!!

;-)

0

Was möchtest Du wissen?