Brauche ich für den Einbau eines Doppel-DIN Radios in einen Golf 4 einen extra Rahmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Einbaurahmen gehört zum Lieferumfang des Radios.

Okay, vielen Dank für die Antwort! Das Radio kommt in ca. 10-15 Stunden an und dann kann ich es direkt verbauen, ohne noch einen Einbaurahmen zu kaufen, das ist super.

0

Hallo

der Lieferant/Verkäufer sollte das alles Wissen oder recherchieren und mitliefern können

Autoradio jetzt 2 oder 4 Kanal?

Ich habe eine Blaupunkt Endstufe, 4 Kanal mit jeweils 100W. Ich habe mir jetzt ein Radio, wo 4x50W drauf steht, gekauft. Da ich aber beim Auspacken gemerkt habe, dass hinten nur ein weißer und ein roter Chinch-Anschluss sind. Jetzt bin ich mir unsicher wie das mit den 4x50W zu verstehen ist bei nur 2 Ausgängen.. Ich habe vor vorne 2 Lautsprecher, hinten 2 Lautsprecher und einen Sub anzuschließen und brauche da noch tipps, da ich eine Laie bin :).

Das Radio ist ein Pioneer DEH-1800UBG

...zur Frage

VW ORIGINAL Radio funktioniert aber andere Radios nicht?

hab ein golf 3 bj. 97 es funktioniert das vw original radio aber andere radios funktionieren nicht. sie liefen aber davor bis plötzlich keins mehr von den beiden anging. ABER das original vw radio funktioniert. spannung liegt an. sicherungen ok. an was liegt es? zündungs und dauerplus hab ich auch getauscht bringt aber nix. die radios sind davor doch auch schon gelaufen. bitte um hilfe ich bin langsam am verzweifeln. gruß

...zur Frage

Wieso habe ich trotz Phantomspeisungsadapter keinen Radioempfang?

Hallo liebe Community,

ich habe leider trotz passendem Phantomspeisungsadapter mit ISO-Vorbereitung in meinem VW Golf 4 (BJ 99) keinen Radioempfang mit meinem Pioneer AVH-X7800BT (1-DIN). Das Radio funktioniert sonst aber mit allen Funktionen einwandfrei. Mit dem vorher von mir testweise für 1-2 Tage verbauten Pioneer AVIC-F88DAB Radio/Navi (2-DIN) hatte ich bei gleichem, seit diesem Ersteinbau nicht einmal abgesteckten Phantomspeisungsadapter einen guten Radioempfang ohne Probleme. Ich habe mit einem Multimeter auch schon an der Antennebuchse des Phantomspeisungsadapters nachgemessen, an der Seele/dem Innenleiter liegen ganz normal 12V an, sobald das Radio eingeschaltet ist. Die 12V des Remotesignals kommen also durch den Adapter zur Antenne.

Wenn ich den Phantomspeisungsadapter samt Antenne nun von meinem Pioneer AVH-X7800BT abklemme und ein Kabel oder einen Draht in den Innenleiter der Antennenbuchse am Radio stecke, habe ich selbst bei einem 5-10 cm kurzen Kabel/Draht im Fahrzeuginnenraum einen recht guten Empfang. Leider kann ich die Antenne nicht ohne diesen Phantomspeisungsadapter direkt an mein Pioneer AVH-X7800BT Radio anschließen, da die Antennenbuchse des Radios recht tief in einer Art kurzen Verlängerung sitzt und mein Antennestecker ein runder, kurzer Stecker ist - kein Klinke-ähnlicher Stecker wie der des Phantomspeisungsadapters.

Wenn ich den Antennenstecker des Phantomspeisungsadapters, der am Radio angesteckt werden soll, übrigens nur ein kleines bisschen in die Buchse halte, sodass der Innenleiter gerade so noch Kontakt hat, habe ich ab und zu ein bisschen Empfang, wenn auch nicht wirklich gut. Sobald ich den Stecker in dieser Buchse aber etwas bewege oder ihn auch nur 2-3 mm weiter oder gar komplett hineinstecke, ist das Signal wieder weg. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Sowohl Radio als auch der Phantomspeisungsadapter sind neu.

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen, damit ich damit nicht direkt zu z.B. ACR muss, weil dadurch dann wieder neue Kosten entstehen würden. Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Thomas

...zur Frage

Doppel DIN oder Doppel ISO Autoradio Corsa C?

Hallo ich wollte gerne ein 2 DIN oder Doppel DIN Autoradio für meinen Corsa C holen aber ich hab mal gehört, dass es 2 verschiedene Normen gibt (also nicht jedes 2 DIN Radio passt usw...) welche Norm hat denn der Corsa C?

Und welches Radio empfiehlt ihr? Ich wollte gern ein integriertes Navi und Touchdisplay haben.

Also es gibt wohl Doppel ISO und Doppel DIN... (hab nen Bild beigefügt)

Mit freundlichen Grüßen

Ibo

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem Doppel Din Touchscreen Radio?

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Touchscreen Radio mit Android. Dabei bin ich auf Ebay auf dieses Radio gestossen:

http://www.ebay.de/itm/Android-AUTORADIO-6-2-DOPPEL-2DIN-TOUCHSCREEN-DVD-CD-PLAYER-USB-SD-MP3-BLUETOOTH-/321635435333?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4ae2f74345

Hat jemand erfahrungen mit diesem Radio gemacht? Oder was haltet Ihr davon?

...zur Frage

Was braucht man für den DAB+ Empfang im Auto?

Ich möchte mir ein DAB-Autoradio kaufen: Hauptgrund ist, dass die Sender rauschfrei sein und bei Ortsveränderung sich die Frequenz automatisch ändern soll. .

Benötige ich dafür DAB oder DAB+?

Da gibt es welche mit und ohne digitaler Antenne. Benötige ich eine solche digitale Antenne? Wenn nicht, wann braucht man die?

Muss man die digitale Antenne im Auto ganz neu verlegen? Wo muss die hinverlegt werden? Gar nach draußen? Ist die Antenne größer, so dass man auch zunächst prüfen muss, ob im Auto dafür überhaupt Platz ist. Ich habe einen Hyundai Getz.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?