Brauche ich etwas bestimmtes wenn man in seinen Computer einen 8-Kern-CPU einbaut

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hole dir lieber einen guten Intel i5 oder einen Xeon 1230 V3 Prozessor. Der Xeon 1230 V3 ist viel stärker als der FX-8320. Lass dich von der Kernen Anzahl nicht blenden, es geht um die Leistung , nicht unbedingt wie viele Kerne man hat... Falls du schon ein AM3+ Mainboard hast , hole dir lieber dann den 8350.. wie gesagt lieber den Xeon 1230 V3 ..

Du brauchst für diese CPU den passenden Sockel und damit auch ein passendes Mainboard mit Kühler. Kühlpaste nicht vergessen.

Allerdings ist es ein trugschluss nur weil AMD 8 Kerner zu guten Preisen verkauft diesen zu nehmen. Intel schneidet in den Benchmarks in Punkto Leistung und Engergieverbrauch teils deutlich besser ab.

1. hat diese CPU keine 8 Kerne ( nur 4 mit Hyperthreding),2. brauchst du nen wirklich guten Kühler weil diese CPu unter lasst sau heiß läuft und 3. nimm lieber einen i5-4570 mit nem ASUS H87 pro

du brauchst ein Programm das 8 Kerne unterstützt

Brotato 05.03.2014, 21:19

was für ein Programm zb?

1
JustSiC 05.03.2014, 21:20

Was kaum ein Spie und kaum Programme unterstützen. Nein die PRogramme die du nutzen willst müssen das unterstützen.^^

1
Brotato 05.03.2014, 21:30
@JustSiC

Wenn ich als Betriebsytem Win7 benutze wie viele CPU kerne sollte ich benutzen?

1

Du brauchst ein Motherboard mit AM3+ Sockel.

Was willst du mit 8 Kernen ?

Kauf die lieber nen guten i5 wesentlich Stärker :)

Was möchtest Du wissen?