Brauche ich etwa eine Brillle?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke schon, so wie Du das beschreibst. Geh doch einfach mal zu einem Optiker und lass einen Sehtest machen. Es gibt heutzutage sehr schöne Brillen und wenn Du noch unter 18 bist, zahlt die Kasse ohnehin die Gläser. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von euphonium
29.06.2016, 15:09

zahlt die Kasse ohnehin die Gläser
Krankenkassen bezahlen keine Artikel.
Auch unter 18jährige haben keinen Anspruch darauf, dass sie bei der Brille irgendetwas kostenlos erhalten.

Krankenkassen gewähren einen Zuschuss je nach Stärke, der liegt im Durchschnitt bei ca. 10-12.- € pro Glas. Ob man dafür Gläser komplett bekommt oder nicht, hängt zum einen von der Glasart und-qualität ab und zum anderen, ob der Optiker für diesen Betrag Gläser abgibt oder nicht, er muß nichts verschenken.


1

Dein Bericht liest sich ganz so, als wenn du etwas kurzsichtig wärest. Es ist gut möglich, dass du eine Brille benötigst.

Du kannst bei nahezu jedem Optiker ohne Anmeldung und ohne lange Wartezeit einen Sehtest machen, dann weißt du Bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh am besten mal zum augenarzt der kann dir das genauer sagen.es kann gut sein dass du eine brille brauchst weil du vlt wirklich kurzsichtig bist aber mit einer geringen stärke.

Was auch sein kann ist das deine augen zu angestrengt sind weil du zuviel am handy /pc/fernseh bist.aber sio genau kann ich dir das hier auch nicht sagen . Also am besten ist erstmal dass du ein termin bei einem augenarzt ausmachst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unicornanna
29.06.2016, 21:28

Ok... Nein am Handy oder so bin ich nicht oft...

0

Es ist nach deinen Schilderungen gut möglich dass du etwas kurzsichtig bist bzw. in letzter Zeit geworden bist. Eine Brille wäre in diesem Falle auch sehr sinnvoll. Aber wirkliche Gewissheit wird dir nur ein Sehtest bringen, den kannst du auch kurzfristig beim Optiker machen. Falls du eine Brille tragen solltest: es gibt heute wirklich so schicke Fassungen, viele tragen eine ohne Stärke nur so als accessoire!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unicornanna
29.06.2016, 21:29

Ok danke

0

Was möchtest Du wissen?