Brauche ich etwa eine Brillle?

4 Antworten

Es ist nach deinen Schilderungen gut möglich dass du etwas kurzsichtig bist bzw. in letzter Zeit geworden bist. Eine Brille wäre in diesem Falle auch sehr sinnvoll. Aber wirkliche Gewissheit wird dir nur ein Sehtest bringen, den kannst du auch kurzfristig beim Optiker machen. Falls du eine Brille tragen solltest: es gibt heute wirklich so schicke Fassungen, viele tragen eine ohne Stärke nur so als accessoire!

Ok danke

0

Dein Bericht liest sich ganz so, als wenn du etwas kurzsichtig wärest. Es ist gut möglich, dass du eine Brille benötigst.

Du kannst bei nahezu jedem Optiker ohne Anmeldung und ohne lange Wartezeit einen Sehtest machen, dann weißt du Bescheid.

geh am besten mal zum augenarzt der kann dir das genauer sagen.es kann gut sein dass du eine brille brauchst weil du vlt wirklich kurzsichtig bist aber mit einer geringen stärke.

Was auch sein kann ist das deine augen zu angestrengt sind weil du zuviel am handy /pc/fernseh bist.aber sio genau kann ich dir das hier auch nicht sagen . Also am besten ist erstmal dass du ein termin bei einem augenarzt ausmachst

Ok... Nein am Handy oder so bin ich nicht oft...

0

Kopfschmerzen wegen Brille oder nicht!?

Hallo, Ich bin 13 und habe im Februar meine Brille bekommen weil ich ca. -1 Dioptrien habe. Ich hatte oft Kopfschmerzen in der Schule und dann bin ich mal zum Augenarzt gegangen und da hat es sich herausgestellt, dass ich halt kurzsichtig bin. Mit der Brille hatte ich dann bis ca. Anfang Mai gar keine Kopfschmerzen aber jetzt krieg ich immer wieder öfter Kopfweh. Ich habe meine Brille gerne getragen, aber seit dem ich die Kopfschmerzen kriege trage ich sie kaum sondern schreibe von meiner Freundin in der Schule ab. Immer wenn ich meine Brille aufsetze kriege ich nach kurzer Zeit Kopfweh und wenn ich sie dann absetze gehen sie langsam wieder weg. Kann es sein das die Brille zu schwach ist, denn ich sehe aus der 3. oder 4. Reihe nichts mehr was an der Tafel steht (habe es mit der Brille noch nie geschafft) ? Und früher mit 5-6 Jahren habe ich immer geschielt da bekam ich eine Brille und das ist dann weggegangen (vllt hängt es mit dem Schielen zusammen). Ich bemerke auch das sich meine Augen seit Februar verschlechtert hatte da ich die Uhr nicht mehr lesen kann was ich noch früher ohne Brille gesehen habe.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps oder so geben und ich hab mir schon ein Augenarzttermin gemacht (dauert aber noch 2 Monate)

...zur Frage

Kopfschmerzen in schule. Brille?

Hallo :) Ich habe in letzer Zeit in der schule oft kopfschmerzen. So beim lesen am projektor und abschreiben an der Tafel. Aber lesen kann ich alles einwandfrei. Brauch ich ne brille? und was kann ich gegen die kopfschmerzen tun?

...zur Frage

Warum sieht man ohne Brille schwärzer?

Ich bin ein fast erwachsenes Mädchen und bin seit Kurzem kurzsichtig. Ich brauche eine Brille und habe so -2 Dioptrien auf beiden Augen. Mir ist aufgefallen dass ich (wenn ich zum Beispiel ein Buch lese) mit der Brille das Schwarz nicht intensiv sehe und die Buchstaben auch etwas kleiner sind.Ohne Brille sehe ich schwärzer und größer. Ist das normal?? Klar ich bin kurzsichtig und brauche dir Brille für die Ferne aber sollte es nah nicht auch passen? DANKE 👀🎀🎉🎸

...zur Frage

Brauche ich eine neue brille? Warum sind meine augen so schnell schlechter geworden?

Ich hab seit fast 4 monaten eine brille mit -4.75 und -2.0 dioptrien ich konnte damit dann gut sehen aber meine augen sind schon wieder schlechter geworden.

Also ich sitze in einigen fächern in der schule in der letzten reihe und von dort kann ich vom Overhead projektor und vom beamer nichts mehr lesen und von der tafel auch nur bei den lehrern die groß schreiben. In den fächern wo ich weiter vorne sitze kann ich alles lesen.

Ist das normal, dass meine Augen so schnell schlechter geworden sind? Brauch ich jetzt ne neue Brille? Ich will ja nicht dass meine eltern dann 3 mal im jahr geld für ne neue brille ausgeben müssen...

...zur Frage

Wieviel kostet eine Brille (Kurzsichtig 1,5dpt)

hallo, ich hab heute mal die Brille von meinem Freund getragen und siehe da, ich kann besser sehen.. Z.B. kann ich ohne die Brille die Tafel nicht lesen.. Da ich aber die Brille nur für die Tafel usw. brauchen werde, wollte ich mal fragen, wieviel so eine brille kostet.. kurzsichtig und 1,5dpt.. sollte billig sein, da ich es nicht oft benutzen werde :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?