Brauche ich einen Staatenlosenpass?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da du die Einbürgerungszusage schon hast, dürfte es jetzt nach Abgabe des Passes (dafür brauchst du eine Bescheinigung) sehr schnell gehen mit der Einbürgerung.

warum die Eile, besser zwei als gar kein Pass! Oder war das Bedingung? Ich würde um eine Verschiebung des Termins ansuchen.

Ich muss ukrianische Staatsbürgerschaft loswerden, sonst darf ich nicht Deutscher werden.

LG polix

0

das ist einfach das Verfahren. Meist wird man nur eingebürgert, wenn man die ursprüngliche Staatsbürgerschaft aufgibt. Das ist normal und üblich.

0

Ukrainischen Pass beantragen?!

Hallo Leute!

Ich werde in 2 Monaten 18 und jetzt brauche ich als ukrainische Staatsbürgerin einen Pass. Ich war mit 16 Jahren schon mal im Generalkonsulat Hamburg; dort haben sie mich aber in die Ukraine geschickt. In der Ukraine wurde mir dann gesagt, ich solle das in Hamburg machen, die sind dafür verantwortlich und in der Ukraine wäre es einfach viel teurer. Nun durfte ich bis 18 Jahren im Pass meiner Mutter stehen, mit 18 brauche ich aber meinen eigenen Pass. Was genau kann ich jetzt tun und was benötige ich alles um den Pass zu beantragen An das Telefon geht keiner im Konsulat und im Internet habe ich auch nichts dazu gefunden...

Lieben Dank für eure Antworten!

Knochenhaus

...zur Frage

Brauche ich einen Iranischen pass und wenn ja auch die erlaubnis meines vaters?

Nun :) ich suche vergeblich nach der antwort dieser Frage aber so genau kann sie mir niemand beantworten. Ich bin in 2 monaten 18 und möchte zurück in die Heimat für 4 wochen.. nun bin ich zwar in iran geboren aber habe keinen iranischen pass mehr.. sondern einen Deutschen. Nun wollte ich fragen ob ich einen iranischen pass brauche oder ein visum reichen würde und ob mein vater mir eine Erlaubnis für den iranischen pass geben muss beim konsulat.. da meine Eltern geschieden sind gestaltet sich das problematisch. Ich wäre euch sooo dankbar für eine Antwort.

...zur Frage

Pass zuschicken

Mein Pass ich beim zuständigen Konsulat angekommen, nur ist das Konsulat eine Stunde von mir entfernt. Gibt es eine Möglichkeit sich sein Pass zuschicken zu lassen ohne persönlich hingehen zu müssen? Falls das eine Rolle spielt das Konsulat ist in Karlsruhe Danke

...zur Frage

Einbürgerungszusicherung ...

Hi Leute inzwischen habe ich meine Einbürgerungszusicherung bekommen und soll anschließend damit meine aktuelle Staatsangehörigkeit aufgeben?Wie läuft das nun ab welche Materialien brauche ich?Muss ich einfach die Einbürgerungszusicherung beim Konsulat abgeben?

...zur Frage

Pass abgelaufen aber Einbürgerungsurkunde bereits erhalten?

Hallo,
Mein Pass läuft am 28.01 ab und ich bin noch in der Einbürgerungsphase ( Ende ). Ich habe meine Einbürgerungsurkunde bereits erhalten und muss noch einmal zum türkischen Konsulat und dann nochmal zum Einbürgerunsamt. Nun meine Frage: Würde ich Stress beim türkischen Konsulat bekommen, falls mein Pass abgelaufen ist, weil ich zurzeit keine Zeit habe, dorthin zu gehen. Oder kann ich mir Zeit lassen, weil ich die Urkunde habe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?