Brauche ich einen repeater?

3 Antworten

Wenn du Reichweitenprobleme hast, dann ist ein Repeater geeignet.
Die Höhe der Datenrate merkst du am Handy sowiso kaum.

Warum sollte sich durch einen Repeater die Geschwindigkeit der Internetanbindung halbieren?

Wie schnell ist deine Anbindung?

soso, du hast also im Badezimmer schwaches WLAN, das ist ein absolutes NOGO ! Verklage den Vermieter

WLAN Repeater - Kann ich damit meine WLAN-Verbindung durch das Badezimmer verbessern?

Hey zusammen,

meine WLAN Verbindung ist im 2. Stock nicht so ganz optimal, ich möchte das jetzt mit einem WLAN Repeater verbessern. Die einzige Möglichkeit die ich habe ist, den WLAN Repeater im Badezimmer anzubringen, da ich so etwas nicht im Schlafzimmer oder im Kinderzimmer haben möchte.

...zur Frage

WLAN Netzwerk mit 2 FritzBoxen und einem Repeater?

Hey, Man kann ja eine alte FritzBox noch als Repeater nutzen, das kann man ja in den Einstellungen aktivieren usw. Jetzt habe ich Zuhause eine Fritzbox 7362 SL und einen FritzWLAN Repeater N/G, um das Signal zu verstärken. Im untersten Stock ist Signal dennoch recht schlecht, daher meine Frage: Kann ich meine alte FritzBox unten, wo das Signal schlecht ist, platzieren, um Sie als Repeater zu nutzen? Zwischen der Basisstation und der alten Box wäre noch der Repeater N/G, würde das trotzdem funktionieren?

Nochmal zur erklärung: Im obersten Stock steht die aktuelle Box, im Stock darunter hängt der Repeater N/G und im untersten Stock (wo das Signal schlecht ist) würde ich dann die alte Box platzieren, um Sie auch als Repeater zu nutzen. Würde das gehen?

...zur Frage

Asus Rt-N12 D1 als Repeater nutzen, ohne ständige Abbrüche, ist das möglich?

Ich habe mir letzten den oben genannten Router gekauft, da er eine Repeater funktion hat und in der besten Liste auch auf Platz 1 ist. Da ich das Wlan meines Nachbarn nutze und das in meiner Wohnung ein sehr schwaches Signal hat, brauche ich einen Repeater um die Grenzbereiche zu verstärken. Also habe den Rouer angeschlossen, auf Repeater Modus geklickt und mit dem bestehen Wlan Netzt meines Nachbarn verbunden. alles soweit kein Problem, bloss jetzt habe ich immerwieder Verbindungabrüche beobachten müssen. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte oder einen Tipp ob ich iwo noch was einstellen muss?Nur Vorweg, die Abrüche liegen nicht am Signal vom Wlanrouter des Nachbarn an den Repeater, die Signalstärke liegt bei über 70%.

...zur Frage

TP Link Repeater Langsam was tun?

Ich habe mir einen Repeater von TP Link gehohlt, Signal wird auch verstärkt aber am Handy ist das Internet total Larm, ohne Repeater ist das Internet viel schneller am Handy aber schwaches WLAN am PC ist die Geschwindigkeit OK was kann das Problem sein?

Modell: TL-WA850RE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?