Brauche ich einen Reisepass, um nach England zu fliegen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Personalausweis reicht. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Allerdings war in Birmingham der (maschinenlesbare) EU Pass von Vorteil, da man dann die Selfservice Gates nutzen konnte und nicht in der langen Schlange stehen musste, wo die Beamten persönlich die Ausweise/Pässe checken.

Und ich gehe auch davon aus, dass sich das bis zum Frühling nicht ändern wird.

danke für den Stern und gute Reise (im Frühjahr :-) )

0

Erstens mal liegt bezüglich Brexit noch nicht mal ein Antrag vor und außerdem ist es nicht so, dass man mit dem Perso nur innerhalb der EU/Schengen reisen darf.

Reisepass wird also nicht benötigt.

Personalausweis reicht. Die Briten kommen eh nicht zu Potte. Außer des Referendums ist noch gar nichts passiert. Nicht mal ein offizielles Gesuch an die EU, diese zu verlassen. Selbst wenn das geschehen ist, dauert es noch mindestens 2 Jahre, bis der Austritt eingemacht ist. In der nächsten Zeit muss man also keine Befürchtungen haben.

Perso reicht. Noch sind wir nicht ausgetreten, haben den Austritt nicht mal beantragt. So schnell geht das nicht, also keine Sorge 

Keine Sorge, noch sind sie in der EU!
Perso reicht ;-)

Ich bin mir nicht ganz SO sicher, aber ich war letztens noch in England mit einem normalen Personalausweis!

Was genau heißt denn "letztens"? :D

0

Ganz kurz nach dem Brexit für 5 Tage, das ist der Grund warum ich mir nicht so sicher bin! :'D

0

Was möchtest Du wissen?