brauche ich einen reisepass nach mallorca /spanien?

4 Antworten

weil ich gehört habe, man bräuchte einen reisepass ab dem 1.6.12

Wenn das Datum 94 in deinem Nicknamen dein Geburtdatum ist, bist du über 16 und brauchst nur einen gültigen Personalausweis! Innerhalb der EU + Türkei u.a. benötigst du keinen Pass!

Du benötigst nur den Personalausweis, ebenfalls Kinder nur einen eigenen Kinderausweis.

Kinderausweis wird seit 2006 nicht mehr ausgestellt und Kinderreisepass gibt's nur bis Vollendung des 12. Lebensjahres. Ab dem 12. Geburtstag gibt's Personalausweis bzw. Reisepass

0

Für wen wird der neue Ausweis ausgestellt!

Im Regelfall wird der Personalausweis für deutsche Staatsangehörige ab 16 Jahren ausgestellt. Für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren kann ebenfalls ein Personalausweis - allerdings ohne die neue Online-Ausweisfunktion - beantragt werden, beispielsweise für Reisen innerhalb der Europäischen Union.

Eine Kontrolle des Ausweises findet innerhalb der EU an den "Staatsgrenzen" normalerweise nicht statt. Eventuell will die Fluggesellschaft beim Einchecken den Pass/Perso sehen will.

http://www.personalausweisportal.de/DE/Der_Neue_Ausweis/Beantragung/beantragung_node.html

reisepass oder ausweis innerhalb EU?

hi fliege in 2 wochen nach mallorca wollte nur wissen ob es reicht einen personalausweis mitzunehmen oder muss ich auch meinen reisepass mitnehmen ?

...zur Frage

Habe keinen Reisepass und fliege morgen nach Malle!°!

Hallo, ich fliege morgen nach Malle (von Deutschland aus) benötige ich einen reisepass? Ich habe nur einen Personalausweis sonst nichts??

...zur Frage

Alten Person verloren, Neuen erhalten und wieder verloren allerdings alten wiedergefunden kann ich damit am Airport einen vorl. Reisepass bekommen?

Hallo,

reicht dieses eigentlich ungültige Dokument aus um meine Identität Vorort zu bestätigen? Ich brauche einen vorläufigen Reisepass/Perso um nach Spanien zu fliegen.

...zur Frage

Brauche ich einen Reisepass für einen Flug nach Kopenhagen?

Hey, ich fliege im Sommer nach Dänemark und habe mich gefragt ob ich einen Reisepass brauche für den Flug oder ob mein Personalausweis ausreicht, um nach Kopenhagen zu fliegen?

Lg. Axeman

...zur Frage

Einreise über Flughafen nach Ägypten?

Hallo zusammen,

Fliege nächsten Monat nach Ägypten.
Wie sieht das mit der Einreise aus?
Habe gelesen, dass der deutsche Personalausweis ausreicht und das ich mir das Visum am Flughafen für ca. 25€ kaufen kann.

Meine Fragen:

Brauche ich tatsächlich keinen Reisepass/ reicht der Personalausweis aus?
Kann ich das Visum wirklich am Flughafen bekommen?
Brauche ich für das Visum weitere Unterlagen?
Habt ihr Erfahrungen mit der Einreise ohne Reisepass nach Ägypten?
Ist es umständlicher ohne Reisepass?
Kann ich das Visum mit Euro bezahlen?

...zur Frage

Reisepass liegt seit November 2010 beim Amt

Hallo, ich hab folgendes Anliegen. Ich musste mir letztes Jahr einen neuen Reisepass beantragen, weil die Behörde bei meinem Zweitnamen, einen Buchstaben vergessen hat. Nun ist es schon länger als ein halbes Jahr her das mein neuer Reisepass fertig ist, aber ich habe bis heute vergessen ihn ab zuholen.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich kommenden Samstag nach Brasilien fliege und meinen Reisepass brauche. Liegt mein Reisepass noch beim Amt zur Abholung oder haben die den vernichtet. Kann ich auch zur not noch mit meinem alten Reisepass fliegen? Den habe ich nämlich noch. Mit dem bin ich auch schon mal nach Brasilien geflogen, mein Rufname ist ja auf dem Ausweis richtig. Ich habe nur Angst das diese Ausweis nicht mehr gültig ist, weil ich ja einen neuen beantragt habe.

Wie lange lassen Behörden so Ausweise in der Regel liegen? Und ist mein anderer Reisepass noch gültig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?