Brauche ich einen Reisepass für London?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

zu Deiner Frage:

Brauche ich einen Reisepass für London?

Noch ist Großbritannien Mitglied der EU. Deswegen benötigst Du, als deutscher Staatsbürger, für eine Reise nach London, lediglich den Personalausweis.

Solange der Austritt nicht vollzogen ist, gibt es keine andere Regelung. Bis der Brexit, der Austritt GBs aus der EU vollzogen ist, werden wahrscheinlich noch viele Jahre vergehen.

Erst dann wird es eine neue Regelung geben, aber auch dann kann es sein, dass ein Reisepass nicht nötig sein wird. Das hängt von Verhandlungen ab, die noch garnicht begonnen haben und sehr langwierig sein werden.

Gruß, RayAnderson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso meinen eigentlich alle, dass das Vereinigte Königreich schon aus der EU raus wäre. Die Brexit-Befürworter haben die Abstimmung gewonnen. Bis jetzt wurde noch nicht einmal der Antrag auf den Austritt gestellt.

Du brauchst für eine Reise nach London also keinen Reisepass. Der Personalausweis reicht vollkommen aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Höchstwahrscheinlich wirst du nichtmal dann einen Pass brauchen, wenn die irgendwann mal aus der EU ausgetreten sind.

Die sind zurzeit noch in der EU.

Es ist nämlich nicht so, dass man für Reisen in Länder außerhalb der EU generell einen Reisepass braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Jetzt ist ja London kein Teil mehr der EU (wenn ich mich jetzt nicht komplett irre) "

Du irrst dich komplett.

Und dein Personalausweis reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, als ich von Wien nach London GEFLOGEN bin brauchte ich schon einen, ich weiß aber nicht wie das beim Zug is... Ich würd ihn schon mitnehmen, weil momentan kontrollieren sie ohnehin viel strenger (Flüchtlingskriese, Schleppe, Terroristen,...) :o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vitus64
01.09.2016, 19:09

Glaube ich nicht.

Welche Staatsangehörigkeit hast du (evtl. nicht de oder at)?

Ob man einen Reisepass braucht, ist doch nicht vom Verkehrsmittel abhängig.

1
Kommentar von hashtagsusi
01.09.2016, 22:57

Ich bin aus Österreich :) und ich bin noch nie mit dem Zug nach London gefahren, also ja xD

0

Nein brauchst Du nicht. Es reicht der Personalausweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aktuell ist England noch nicht raus aus der EU.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?