brauche ich einen reisepass

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einreise und Aufenthaltsbestimmungen

Für die Einreise nach Schweden benötigen Bürger der Europäischen Union nur einen gültigen Reisepass oder Personalausweis, der die Nationalität eindeutig kennzeichnet, was bei deutschen Personalausweisen der Fall ist. Als EU-Bürger mit gültigem Reisepaß oder gültigem Personalausweis darf man sich in Schweden bis zu drei Monaten aufhalten,

Deutsche: Deutscher Kinderausweis für Kinder bis zum vollendeten 16. Lebensjahr oder Personalausweis oder Kinderreisepass.

0

Das Kind braucht einen gültigen Ausweis. Angenommen du hast noch einen Paß, in dem das Kind mit aufgeführt ist (was bei den neuen Pässen ja leider nicht mehr möglich ist), dann reicht das. Ansonsten müßt ihr beide ein eigenes Ausweisdokument besitzen, für dich reicht der Personalausweis, Paß geht natürlich auch. Und dein Kind braucht entweder einen Kinderausweis oder einen Reisepaß. Außer wie gesagt, du hast noch einen gültigen Paß, in dem das Kind mit aufgeführt ist.

Ich würde sagen einen Reisepass...den bekommst du auch gleich ausgestellt..ca.8,00euro

Was möchtest Du wissen?