Brauche ich einen Personalausweis um mit 16 Jahren Alkohol kaufen zu können?

5 Antworten

Ja, oder einen anderen Pass. Es kann sein, dass du auch mit Schülerausweis (mit Bild) Alkohol bekommst aber es kommt darauf an in welchem Laden du bist

Kzeptieren müssen sie nur amtliche Dokumente mit Bild.D.h. Pass, Personalausweis evtl. Führerschein. Damit darfst du dann mit 16 Wein, Sekt, Weinhaltige Getränke, Bier und Biermixgetränke kaufen. Alles, was Branntwein enthält, darf dir nicht verkauft werden, selbst wenn der Alkoholgehalt niedriger, als der von Wein ist.

Kann jeder Laden selbst entscheiden, ob es ein richtiger Perso sein muss oder ob ein Schülerausweis reicht.

Wenn die an der Kasse den sehen wollen ja lol andere ofizielle Dokumente gehen auch tho z.B. Pass oder so

Nun wen du jünger aussiehst wie 16 dann schon. Ich hab dieses Problem leider