Brauche Ich einen Pass für auf England (Brexit)?

8 Antworten

Bis auf weiteres gilt die bisher geltende Regelung: Personalausweis reicht aus.

Nachdem der Brexit vollzogen worden ist, wird Großbritannien die Einreiseregeln neu fassen, die EU wird sich entsprechend anpassen.

Da aber GB nicht in Übersee liegt (den Kanal hierbei mal ignoriert), werden die Formalitäten für den Grenzübertritt vermutlich ähnlich sein wie beim Grenzübertritt EU-Schweiz und vice versa, also einfaches Personalpapier wie BPA, Carte d'identitié usw.

Paß- und Visumpflicht dürfte es für Nicht-EU-Bürger geben, wie bisher.

Vorbehalt: alles meine Mutmaßungen.

Das stimmt schon,

mir hat der Perso gereicht, vor 5Wochen.

Der Brexit wird überbewertet.

0
@StewkoAlex

Nicht "überbewertet", er ist noch gar nicht vorhanden, da noch nicht verhandelt.

pk

1

Bisher sind die Briten ja noch in der EU. Also würde ich sagen Personalausweis reicht . Was man nach dem Austritt braucht ist vermutlich Verhandlungssache

Der Perso wird weiterhin reichen,

wie früher in den guten Jahren.

0

Der Brexit  liegt noch in weiter Ferne!
Die Austritts-Verhandlungen haben noch nicht mal richtig angefangen.

kann ich als schülerin in der schweiz (14jahre) in ein internat in england gehen ohne den schweizer pass?

...zur Frage

Nach Brexit. Mit Tourist-Visum nach England, in EU einreisen?

Nach Brexit. Darf man nach Deutschland oder andere EU-Länder einfliegen, wenn man einen Tourist-Visum nach GroßBritannien hat?

...zur Frage

England Brexit-> wie ist es mit einwandern?

Ich möchte irgendwann, etwa 2020, nach England auswandern. Kann man das noch auch jetzt? Ich gehöre keinen Glauben an, da es ja auch um Flüchtlinge und Muslims geht. Also geht einwandern nach den Brexit noch?

...zur Frage

Zoll,- England nach Deutschland?

Hallo, nach langer Zeit, muss ich mir mal wieder gewisse Supplemente aus einem Shop meines Vertrauens über das Internet bestellen.
Dieser versendet jedoch aus England.

Das war früher nie ein Problem. Hat sich die Einfuhr zwecks Zoll etc. durch den Brexit derweil schon geändert??

Auch handelt es sich um Produkte, die in Deutschland und den USA nicht verkäuflich sind, was bisher jedoch VOR dem Brexit auch nie ein Problem darstellte!

Ist dies nun anders???

...zur Frage

Fliegen mit Identitätskarte?

hallo! Ich fliege in 2 Monaten von der Schweiz nach Barcelona ! Jetzt bekomme ich Panik, da ich keinen Pass habe, nur eine Identitätskarte! Braucht man einen Pass, oder ist eine ID ausreichend? LG

...zur Frage

Brexit. Auswandern nach England?

Hallo :)
Bis wann ist es denn möglich als EU-Bürger nach England auszuwandern. Also ab wann wird es dank dem Brexit schwieriger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?