Brauche Ich einen Pass für auf England (Brexit)?

8 Antworten

Bis auf weiteres gilt die bisher geltende Regelung: Personalausweis reicht aus.

Nachdem der Brexit vollzogen worden ist, wird Großbritannien die Einreiseregeln neu fassen, die EU wird sich entsprechend anpassen.

Da aber GB nicht in Übersee liegt (den Kanal hierbei mal ignoriert), werden die Formalitäten für den Grenzübertritt vermutlich ähnlich sein wie beim Grenzübertritt EU-Schweiz und vice versa, also einfaches Personalpapier wie BPA, Carte d'identitié usw.

Paß- und Visumpflicht dürfte es für Nicht-EU-Bürger geben, wie bisher.

Vorbehalt: alles meine Mutmaßungen.


Das stimmt schon,

mir hat der Perso gereicht, vor 5Wochen.

Der Brexit wird überbewertet.

0
@StewkoAlex

Nicht "überbewertet", er ist noch gar nicht vorhanden, da noch nicht verhandelt.

pk

1

Bisher sind die Briten ja noch in der EU. Also würde ich sagen Personalausweis reicht . Was man nach dem Austritt braucht ist vermutlich Verhandlungssache

Der Perso wird weiterhin reichen,

wie früher in den guten Jahren.

0

Der Brexit  liegt noch in weiter Ferne!
Die Austritts-Verhandlungen haben noch nicht mal richtig angefangen.

Reisepass oder Personalausweis in England??

Ich fahre in einen Monat mit meiner Klasse nach England und jetzt habe ich gehört, dass sie das Brexit unterschreiben haben. Brauche ich nun ein Reisepass oder reicht ein Personalausweis?

LG Cassiemae

...zur Frage

Kann ich als britischer Staatsbürger in Deutschland weiter studieren?

Hi,

ich bin ein Engländer und besitze deswegen den britischen Pass. Mein Deutsch ist nicht so perfekt leider. Lebe und studiere Politik und Wissenschaft seit 6 Jahren in Deutschland. Deutschland ist inzwischen schon meine zweite Heimat geworden.

Ich war eindeutig gegen Brexit. Jedoch wird unser Land aus der EU austreten. Ich weiß nicht wie weit der Brexit mit EU verhandelt worden ist.

Meine Frage: Wenn BREXIT tatsächlich in Kraft tritt und England plötzlich Visum von EU Bürger verlangt und umgekehrt. Wie wird alles dann ausschauen?

Müssen die EU Bürger zuerst GB verlassen und in ihren Heimatländern ein Visum für GB beantragen und wir Briten genauso?

Oder können wir Briten einfach in Deutschland normal leben und nebenbei ein Visum in Deutschland beantragen?

Ich will nicht plötzlich, das Land verlassen müssen. Werden wir früher informiert?

Danke

...zur Frage

Gute Doku zum Brexit?

Ich brauche eine gute Doku die Ursachen und Folgen des Brexit beschreibt.

...zur Frage

Zoll,- England nach Deutschland?

Hallo, nach langer Zeit, muss ich mir mal wieder gewisse Supplemente aus einem Shop meines Vertrauens über das Internet bestellen.
Dieser versendet jedoch aus England.

Das war früher nie ein Problem. Hat sich die Einfuhr zwecks Zoll etc. durch den Brexit derweil schon geändert??

Auch handelt es sich um Produkte, die in Deutschland und den USA nicht verkäuflich sind, was bisher jedoch VOR dem Brexit auch nie ein Problem darstellte!

Ist dies nun anders???

...zur Frage

Wie ist es zur Entstehung von Brexit gekommen?

...zur Frage

Brexit. Auswandern nach England?

Hallo :)
Bis wann ist es denn möglich als EU-Bürger nach England auszuwandern. Also ab wann wird es dank dem Brexit schwieriger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?