Brauche ich einen P-Schein, wenn ich 8 Personen mitnehmen möchte?

3 Antworten

Das ist korrekt, so lange keine gewerblichen Fahrten (gegen Entgelt) durchgeführt werden, ist der Schein nicht erforderlich. Es gibt da einige Voraussetzungen, die den Schein erforderlich machen, aber so, wie es hier geschildert wird, trifft keine Voraussetzung zu.

Nach meinem Wissen braucht er bei bis zu acht Fahrgästen keinen P-Schein, solange er das nicht gegen Entgelt macht.

Und wenn ihr einfach mit dem Zug fahrt ? Ich denke rund um die Cebit wird auf den Strassen die Hölle los sein :-)

Man glaubt es kaum, aber mit dem Zug ist es echt ganz schön teuer ... zu teuer für Azubis ;)

0

braucht man als milchtankwagen fahrer einen adr schein?

...zur Frage

Was muss ich tun, wenn ich Fahrgaeste in z.B. einem Kleinbus mitnehmen will?

Hallo Community,

mir kam gerade eine Idee. Ich habe einen Kleinbus und fahre damit jeden morgen ins 30km entfernte Geschäft. Dieser hat 1 Sitze, d.h. ich könnte 10 Personen mitnehmen. Meine Idee war es, nach Fahrplan jeden morgen zu den umliegenden Dörfern zu Fahren und so einen Shuttle Verkehr, wie die Linienbusse auch, bereitzustellen. Fahrgäste finden sich sicher, wenn diese z.B. für die 30km nur so 2Euro zahlen müssen, aber muss ich da ein Gewerbe anmelden? Ich meine, wenn ich das auch auf der Rückfahrt mache, kann ich ja wohl zumindest die Benzinkosten reinholen... Oder?

...zur Frage

Kann ich ein Mofa auf 2 Personen Ummelden?

Hey,

nen Freund hat das gesagt das er bei einer TÜV Stelle sein Mofa Ummelden lassen will das 2 Personen Drauf Dürfen. Nur kommt mir die Antwort hoch: "Man darf mit dem MOFA schein keine 2 Personen mitnehmen." Stimmt das das er das nicht Darf oder ist das ne Grau Zone oder so ?

Danke an Jede ernst gemeinte Antwort!

...zur Frage

Kann man in der Ausbildung den Schwerpunkt wechseln, von LKW zu Bus Fahrer?

Hallo, Ich habe am 1.8.17 eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer angefangen, als LKW Fahrer aber eigendlich wollte ich Busfahrer werden habe die Ausbildung zum LKW Fahrer nur angefangen weil ich von meinem Vater gehört habe das zum Busfahrer eine LKW Ausbildung vorausgesetzt wird, nur jetzt habe ich erfahren das das nicht stimmt nur ich weiß nicht wie ich jetzt wechseln soll oder ob das überhaupt möglich ist und was ist als Busfahrer anders als LKW Fahrer außer das man halt Personen transportiert und der Beruf als LKW Fahrer ist sehr schwer ist das bei Bus anders ?

Danke im voraus für eure antworten

...zur Frage

Muss der Bus Fahrer einen mitnehmen wenn ich meine busfahrkarte Zuhause vergessen habe?

Ich habe halt meine busfahrkarte bei meiner Oma vergessen.muss allerdings mit den Bus morgen zur schule und auch wieder zurück.muss der Bus Fahrer mich mitnehmen wenn ich sage das ich sie vergessen habe?(ich bin der meinung das mir das schoneinmal passiert ist ynd die mich auch mitgenommen haben...bin mir aber net mehr sicher.)p.s.vielen Dank im vorraus😊

...zur Frage

Suchen Fahrer mit Kleinbus für 10 Personen

Hallo! Wir sind gerade dabei einen Junggesellenabschied zu planen und nun auf der suche nach einem geeignetem Transportmittel von Nürnberg nach Dresden. Kann mir jemand sagen, ob es in der Region Nürnberg so etwas gibt? Habe im Netz leider nichts gefunden bisher. Ich stelle mir irgendwas in Richtung Kleinbus vor. Mit Fahrer wäre super! Ich hoffe hier findet sich jemand der mir helfen kann!

Gruß Micha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?