Brauche ich einen Kassenzettel?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ruf Appel direkt an die Fragen dann nach deiner nummer also jedes Handy hat eine gewisse nummer die findest du unter einstellungen bei info und dann sagst du ihnen die nummer wenn du noch garantie hast schickt appel dir einen abholer der nimmt dein handy mit und spätestens nach ner woche hast du ein neues :) bei mir hats sogar nur 2 tage gedauert mein Knopf bei meinem Iphone 5 oben war kaputt und konnts nimmer schließen undso aber hab wkl ein ganz neues bekommen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReterFan
09.06.2014, 22:01

danke :) und was ist dann eigentlich mit den daten die auf dem handy sind?

0
Kommentar von ReterFan
09.06.2014, 22:01

danke :) und was ist dann eigentlich mit den daten die auf dem handy sind?

0
Kommentar von MissSolarium
10.06.2014, 23:28

Ja die musst du am computer speichern :) dann musst du das handy zurücksetzen und es wird dann so geholt und dann kannst du die ganzen daten wieder vom computer aufs handy geben ich nehme mal an es handelt sich nur um fotos? :)

0

Erstmal bei den Geschwistern nach dem Kassenzettel fragen! So ein Telefon ist ja kein Artikel, der ein paar Euros kostet, sondern schon eine etwas größere Anschaffung. Da besteht doch sicher die Möglichkeit (oder Warscheinlichkeit), dass der Kassenbon für den Fall der Fälle (wie er ja anscheinend jetzt eintritt) aufbewahrt wurde, um ggf. problemlos reklamieren zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Kaufdatum und dem Namen können die meisten Läden in ihrem Kassensystem nachschauen, wenn du sagst, du hast es geschenkt bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prinzipiell rein vom rechtlichen her ist kein Kassenzettel notwendig. Praktisch kommst du ohne Kassenzettel aber nicht weit da ja "jeder" kommen könnte (und davon abgesehen hättest du auch nur ein Recht darauf dass es zur Reperatur kommt, nicht auf ein neues)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - du brauchst eigentlich keine Rechnung. Hatte jetzt mit iPhone 4 und iPad 2 Termine im AppleStore wegen Problemen. Die können mit der Seriennummer erkennen, wie alt das iPhone ist und ob noch Garantie-Anspruch besteht. Allerdings sollte das iPhone auf dich registriert sein - AppleID etc.

Ich musste weder beim iPhone, noch beim iPad eine Rechnung oder Vertragsverlängerung vorweisen ... Zur Sicherheit ruf doch einfach noch kurz im AppleStore an - die sind unheimlich nett (z.B. beim AppleStore München) und können dir definitiv sagen, was Sache ist ... Viel Glück!

Ach so ... Jailbreak darf natürlich nicht darauf sein - damit verlierst du jeglichen Garantie-Anspruch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen das der Kassenbon sowas wie der Wisch ist der bestätigt das du das Handy dort gekauft hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?