Brauche ich einen Developer für meinen Server?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also kann dir folgendes zum (DEV) Developer sagen;

  1. Nicht jeder der ein bisschen was skripten kann ist ein Developer!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Developer
  2. Versuchen auf diversen Plattformen diese "sich selbst nennenden Developer" Dinge zu vertreiben (Plugins / Skripte etc.) die es zu genüge von seriösen Plugin Entwickler auf Spigot, Sponge und Forge bereits gibt.
  3. Finger weg, von selbst programmierten, nach gemachten oder veränderten (urheberrechtlich geschützten)  Plugins! Hier machen sie diejenigen strafbar die dieses "Werk" verändert haben und diejenigen die dieses dann noch benutzen.
  4. Weißt Du nie, was die sich für Hintertürchen in ihre selbstgeschriebenen Dinge eingebaut haben und was die Plugins auf dem Server noch so treiben.
  5. Gibt es gute Foren mit Hilfestellungen und Support, gibt es auf Youtube Videos, die teilweise richtig gut sind und auch weiterhelfen können wenn man gut zuhört und hinschaut.
  6. Daher sage ich persönlich, klar nein man braucht keine Skript-Kiddies, Hobby-Devs und Co.


Habe zudem eine Seite gefunden die ich Euch ans Herz legen kann, hier bietet eine Truppe aus ehrenamtlichen hilfe bei Plugins und Co rund um Minecraft:

https://plugin-support.de/

Das kommt darauf an.

Sollen auf deinem Server Plugins laufen, die es so frei auf dem Markt nicht gibt oder möchtest Du sie für deinen Server personalisiert haben: Ja

Du kannst natürlich auch Java lernen und selbst Schreiben lernen.

Bei Interesse melde dich.

Vielleicht ? Das kannst du nur selber entscheiden. 

MfG

Ja würde ich empfehlen bin einer XD

Was für ein Server...

Einen Minecraft Bukkit/Minugames Server..

0
@SvenMinecraft

Dann ja, es ist immer gut jemanden zu haben, der Ahnung davon hat wie man mit Plugins umgeht, sie personalisiert oder sogar selbst welche schreiben kann. Wenn du dich aber selbst ein bisschen mit den Plugins die du Installiert hast befasst, kannst du das auch selbst machen. Ein Developer kann dir aber ne Menge Arbeit abnehmen ;)

0

Was möchtest Du wissen?