Brauche ich einen deutschen pass?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, wenn Du minderjährig bist gibts es riesen Probleme zu mal wenn Du die rumänische Staatsbürgerschaft hast und Du aus Rumänien ausreisen willst.

Dann musst Du von Mutter und Vater eine beglaubigte Genehmigung bei Dir haben, die müsstest Du bei Konsulat einholen oder bei einem Notar!

Ich lebe in Rumänien und bin Deutscher meine Tochter ist Rumänin, ich brauche diese Papiere wenn meine Frau nicht mit mir ist und ich mit meiner Tochter über irgend eine Grenze Rumänien verlassen möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast doch eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung, das reicht, Der Reisepass muss noch gültig sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Minderjährig nach Rumänien geht leider nicht. Das geht mir genauso. Da muss man 1. Bestätigung bei der Behörde von allen Erziehungsberechtigten und 2. eine Begleitsperson von TAROM (Ah ja, bei Lufthansa oder was auch immer funktioniert es als Minderjähriger überhaupt nicht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?