Brauche ich einen Brille?

6 Antworten

Kopfschmerzen können sehr viele Ursachen haben. Ob du eine Brille brauchst, findest du beim Augenarzt oder zur Not auch beim Optiker heraus.

29

"Zur Not auch beim Optiker"? Wie genau meinst du das?

1
36

Hallo WildTemptation,

zur Not auch beim Optiker

genau der ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um gutes Sehen geht. Ein Augenarzt ist der Fachmann für Augenerkrankungen, weißt ;-)

0
38
@rdsince2010

Nein, das sehe ich anders. Ein Optiker will dir eine Brille verkaufen, der Augenarzt will dir helfen. Natürlich kann man beim Optiker auch einen tadellosen Sehtest durchführen lassen, das bestreite ich gar nicht. Aber nur zum Optiker und sich dann gleich die Brille verpassen zu lassen, ist auch keine gute Idee. Zumindest für die erste Brille (oder die erste Brille nach sechs Jahren, wie im Fall des Fragenstellers), sollte man sich bei einem Arzt beraten lassen.

0

Geh am besten zum Augenarzt der kann das am besten sagen :)

Warum lässt du dir nicht einfach einen Termin beim Augenarzt geben oder du gehst in ein Brillenfachgeschäft und lässt deine Sehwerte überprüfen???

Kann eine nicht Korrekt angepasste Brille die Sehkraft verschlechtern?

Hallo Leute,

also ich hab schon seit ich ein Kind bin eine Brille. Mit 18 also vor 2 Jahren hab ich mir eine neue Brille gekauft (mit Stärke auslesen beim Arzt, usw.). Nur habe ich die Brille in den 2 Jahren nie aufgehabt und jetzt nach 2 Jahren wollte ich sie wieder anziehen und sehen alles verschwommen und ohne Brille nicht. Erst dachte ich die Augen müssen sich wieder dran gewönnen nun hab ich die Brille aber wieder durchgehend 2 Wochen an und immer noch alles verschwommen.

Kann es sein das die Sehkraft sich verbessert hat ohne Brille?

Und zweite frage: Ich hab mir deswegen einen Termin beim Augen Arzt gemacht der aber leider erst in 3 Monaten ist. Soll ich lieber die Brille wieder abziehen, da ich ja auch alles verschwommen sehe. Nicht das ich am ende meinen Augen schade.

Mit freundlichen Grüßen Manuel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?