Brauche ich einen auslandstarif für mein handy?

5 Antworten

Du kannst alles aus der (deutschen) Flat auch im EU Ausland nutzen (ausser die Community-Flat), es entstehen keine Zusatzkosten. Nur bei Überschreitung des vereinbarten Datenvolumens können Zusatzkosten von maximal 2 Cent pro MB Datenverkehr berechnet werden, und je nach Netz kann auch die Geschwindigkeit auf ca 200 kB/s gedrosselt werden. Bei Überschreitung der vereinbarten Telefonminuten können Zusatzkosten bis zu 4 Cent berechnet werden. Auch ohne Flat gelten die Basispreise wie in Deutschland. Bei "Fair Usy" (praktisch bei allen Anbietern) wird die zusammenhängende Nutzungszeit im Ausland auf 60 bis maximal 120 Tage begrenzt. Du musst aber im Handymenue die "automatische Netzwahl" aktivieren und das "Datenroaming" erlauben.

Innerhalb der EU kannst du deinen Tarif wie in Deutschland nutzen ohne Aufpreis.

Nicht ganz, es gibt Anbieter, welche jetzt die Auslandsnutzung sperren, wie zum Beispiel Yourfone, damit kannst du gar nicht ins Ausland.

0

Nicht unbedingt, welchen Anbieter hast du??

mobilcom über telekom

0
@lillie16

Da, sollte es gratis sein.

Quelle MB.

Die Anbieter sind verpflichtet keine Roaming Gebühren zu nehmen.

Allerdings gibt es Anbieter, die das Ausland sperren und daraus einen Nationalen-Tarif machen.

Das beste Beispiel ist Yourfone.

Schicke gleich mal deine Konditionen für Roaming.

0

Roaming Gebühren Schottland?

Ich fliege morgen nach Schottland. Muss ich dort dezent Roaming Gebühren zahlen oder nicht? Zählt ja eig zu England? Brexit ist ja nicht nicht?

...zur Frage

Sind die Roaming Gebühren auf dem Meer auch abgeschafft?

Es werden ja ab dem 15. Juni die Gebühren abgeschafft. Man kann also seinen Vetrag im Ausland nutzen. Meine Frage ist ob man bei zB einer Kreuzfahrt mitn aufn Meer auch sein Vertrag nutzen kann? Aufn Meer sind nämlich extra Gebühren weil des ganze übern Satelliten geht und es dann noch viel teurer ist als die normalen Roaming Gebühren. Kann mir wer helfen ?:) hoffe ihr versteht mich :p LG

...zur Frage

Daten-Roaming EU Wegfall?

Hallo ab dem 15.06.2017 sind die Roaming Gebühren in EU Ländern und in manchen EU nahen Ländern gefallen.

Zwei Fragen evtl. weiß jemand genau Bescheid!

Es heißt man soll wie zu Hause Tarif und Internet nutzen können auch von z.b. Italien aus. Als wäre man zu hause. Ist das korrekt?

Funktioniert dann dort auch Telefon und Internet ohne die Option "Daten-Roaming" am Smartphone zu aktivieren, wie zu Hause in Deutschland oder muss man weiterhin Datenroaming aktivieren? Falls man es nicht mehr aktivieren braucht, entstehen dann wiederum weitere kosten wenn man es tut?

Bitte um Aufklärung :)

...zur Frage

Internet im Ausland (Italien)?

Ich gehe bald nach Italien und hab einen Tarif von Lidl Mobile. Was muss ich machen damit ich nun auch für eine Woche im Ausland die Möglichkeit habe das Internet dauerhaft zu nutzen?

...zur Frage

MoBile Daten im Ausland nutzen ohne zusätzliche Gebühren?

Hey bin in der Türkei und habe eine Nachricht bekommen siehe Bild.ich würde gerne wissen wie lange ich das Internet im Ausland nutzen kann Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?