brauche ich einen Attest wenn ich in der Schule war und dann in der 2ten Stunde heimgegangen bin?

8 Antworten

in der zweiten Stunde....Das heißt, die Stunde lief noch. Und da hast du dich ja ordnungsgemäß mit Begründung abgemeldet, und der Lehrer hat dich gehen lassen. Da brauchst du überhaupt keine Entschuldigung, nur eine Bestätigung der Eltern, dass die informiert sind.

Oder du bist einfach ohne Genehmigung losgegangen. Da brauchst du auch nichts. Dann ist das unentschuldigt. Da hilft auch kein Attest.

Genaueres kann man aus dem Schulgesetz des jeweiligen Bundeslandes erfahren, in Deutschland ist es aber generell so geregelt, dass man für einen Krankentag als Schüler oder Arbeitnehmer keinen Attest braucht, erst ab dem zweiten Tag muss man eine AU vorlegen.

Theoretisch schon, wenn deine Schule das Attest schon nach dem ersten Fehltag verlangt. Bei uns ist das nicht so, also würde eine schriftliche Entschuldigung bei mir ausreichen. Naja, außer, es ist kurz nach oder kurz vor den Ferien, oder es liegt eine besondere Situation (ZB Abschlussprüfung) vor.

Kann ich mir wegen einer Erkältung ein Attest beim Arzt holen?

Ich bin jetzt erst seit Gestern aus der Schule bin auch heute nicht gegangen weil ich einfach sehr starken Husten habe und ich mich einfach zu schwach und unwohl fühle um zur Schule zu gehen. Jetzt ist es aber so das meine Schule ein Attest verlangt jetzt müsste ich eigentlich zum Arzt aber ist das überhaupt Oke wenn ich dahin gehe weil ich ein attest brauche ? Kommt das nicht irgendwie komisch so als ob ich mich vor der Schule drücken würden wolle?

...zur Frage

1 Tag früher zur Schule (Attest)?

Hallo, Ich bin heute Morgen anstatt zur Schule zum Arzt gegangen.Der sagte,ich soll 3 Tage zuhause bleiben (heute,morgen,und übermorgen),und hat mir auch ein Attest für diese 3 Tage gegeben.Jetzt verpasse ich morgen schon die Mathe Arbeit,am Mittwoch ist aber die letzte Stunde vor der nächsten Arbeit,deswegen möchte ich am Mittwoch wieder zur Schule gehen.Darf ich (wenn es mir besser gehen sollte) am Mittwoch in die Schule,und das Attest abgeben,obwohl es auch für Mittwoch ist?Oder brauche ich dann eine Entschuldigung die nur für heute und morgen ist? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Kann ich jetzt ins Krankenhaus?

Hi ich habe ein dickes Problem und zwar brauche ich unbedingt für heute ein Attest für die Schule, aber sämtliche Ärzte in meiner Umgebung haben schon zu, kann ich in ein Krankenhaus gehen und mir da ein Attest ausschreiben lassen? Bitte, es ist wirklich wirklich wichtig!

Vielen Dank

...zur Frage

Brauche ich ein Attest für die Schule oder nicht?

Guten Abend

ich bin heute erkältet und deshalb gehe ich wahrscheinlich morgen nicht zur Schule . Muss ich wenn ich morgen nicht zur Schule gehe ein Attest vorzeigen ? Wenn nein wie lange kann ich sozusagen zuhause bleiben ? Also maximal ohne Attest .

Danke

...zur Frage

Attest für Freitag holen am Montag

Also ich war am Freitag nicht in der Schule brauche aber einen Attest soll ich heute (Montag) nicht in die Schule und ihn nachholen oder wie soll ich das machen ?

...zur Frage

Ab wann ein Attest?

Hallo, ich wollte wissen ob ich ein ärztliches Attest brauche .. ich bin Montag u Dienstag nicht in der Schule gewesen war dann aber am Mittwoch die ersten beiden in der Schule wegen einer Klassenarbeit und jz Donnerstag und Freitag wieder nicht. Brauche ich etwas vom Arzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?