Brauche ich eine Zahnspange ? So sehen meine Zähne?

Und was sagt ihr? - (Zähne, Zahnarzt, Zahnspange)

3 Antworten

Bin zwar kein Zahnarzt oder Kieferorthopäde, aber solang deine Zähne gerade aus dem Kiefer wachsen, nicht überlappen oder sich gegenseitig behindern (was du an unangenehmen und dauerhaften Schmerzen spüren würdest), glaub ich nicht, dass du eine Spange brauchst. Höchstens wenn du einen gewaltigen Überbiss hättest, was aber nicht so aus sieht, bäuchtest du eine.

Wenn deine Zähne sauber in einander greifen beim zubeisen, ist meist alles in Ordnung mit der Stellung.

Außerdem kenn ich einige Leute, bei dehnen überlappen die unteren Schneidezähne um teilweise 2-4mm und die haben auch keine Spange. Ist eh meistens nur dummes Gewäsch von der Pharmalobby um Geld zu machen. Und ich rede da aus Erfahrung. Hatte lange genug Blech im Mund und die meisten Probleme mit meinen Zähne hatte ich nur zu diesen Zeiten.

2

Also ich brauche keine Zahnspange

0
11
@Ogii007

"Theoretisch" und in meinen Augen gesehen: Nö.

Aber wie die Kollegen schon schrieben, kannst du im Zweifelsfalle immer mal den Zahnarzt deines Vertrauens befragen. Aber wenn er sagt: "Sie brauchen eine.", dann frag erst mal warum, und lass dir genau erklären Wieso, Weshalb, Warum, Wielang, Wieviel soll der Spaß kosten.

0

Das wird dir ein Zahnarzt sagen können.

xhonesty

Gehe doch zum Kieferorthopäden. Aber bei deinen zähnen würde ich nicht sagen dass du eine brauchst

2

Wiso würdest du mir nix sagen ob ich einen brauche oder nicht?

0
7
@Ogii007

ich hab ja nicht gesagt dass ich nix sage sondern ich meinte damit: für mich sieht es nicht so aus würdest du eine brauchen

0

Der Zahnarzt sagt du brauchst keine Zahnspange!

Hallo, Also der Zahnarzt sagt du brauchst keine Zahnspange! Abwohl ich unten krumme zähne und einen Überbiss habe 8 mm! Also ich will lieber eine Zahnspange statt komische krumme Zähne! Was soll ich denn tun?

LG Mandelpudding

...zur Frage