Brauche ich eine waffelverkauf lizenz?

4 Antworten

Messestandleiter per Mail fragen (Findest du auf Homepage unter Kontakt) wahrscheinlich musst du dann eine Provision abgeben (paar Prozente) oder eine feste Messegebühr ( wenn du die Wahl hast, nimm die Provision) für die Provison eine Strichliste anfertigen und am Ende den Umsatz berechnen und die Provision berechnen und abgeben (frag dann auch, wie du die Provision abgibst und wohin)

Du darfst sie nicht verkaufen, aber spenden kann jeder wie er will ^^

Wenn Du Geld verlangst, dann ja.

Schenkst Du sie her, dann nein.

Brauche Ich eine Lizenz um Film-Trailor hochzuladen?

Hi, Also ich würde gerne einen Trailer eines Filmes auf Youtube hochladen. Brauche ich dafür eine Lizenz, oder darf ich es einfach so hochladen (mit Monetarisierung).

...zur Frage

Darf man Fertigwaffeln verkaufen, wenn man sie Stunden vorher schon zubereitet hat?

Hey Leute,

Ich will demnächst mit einem guten Freund unser Auslandsjahr finanzieren, indem wir Waffeln à 1,50 Euro verkaufen.Um uns den Stress vor Ort zu sparen, hatten wir vor, die Waffeln Stunden vorher zuhause herzurichten. Ist das erlaubt und muss mann sowas vorher dem Finanzamt mitteilen ? Sowas lernt man leider nicht in der Schule ! -_-

...zur Frage

Bäckerei ohne Lizenz?

Hallo,

viele meiner Freunde sagen mir ich kann sehr gut backen und ich würde gerne meine eigene Bäckerei gründen doch leider fehlt mir zurzeit das Geld dafür, deshalb würde ich gerne von zuhause aus gegen Bestellung backen. Es gibt bereits viele Interessenten, doch ich weiß jetzt nicht ob ich dafür Steuern bezahlen muss oder mich als Gewerbe eintragen soll oder eine Lizenz brauche. Kann mir da mal jemand helfen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Welche Auflagen treten beim Waffelverkauf auf?

Folgende Situation:

Ein Gewerbetreibender hat vor, vor einem Supermarkt am Eingangsbereich Waffeln und crepes zu verkaufen. Der Teig wird am selben Tag zubereitet.

Welche Verkaufsauflagen vom Gesundheitsamt treten auf? Kühlwagen nötig etc...

Danke im Vorraus

PS: Ich würde mich über Antworten freuen die nicht nur auf Vermutungen basieren.

...zur Frage

Lebensmittel verkaufen was muss ich beachten?

Ich möchte in meinem Dorf auf einem Fest Cola und andere (nicht alkoholische) Getränke verkaufen.
Was muss ich beachten?
Brauche ich eine Lizenz zum Verkauf von Ware?
Eine Lebensmittel Prüfung oder sowas?
Ist leider völlig Neuland für mich.
Bitte ALLES schreien was euch dazu einfällt und mir helfen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?