2 Antworten

Erst mal, sehr gute Wahl. Ich benutze mit den Kopfhörer eine Soundkarte. Genauer gesagt die Xonar U7 von Asus. Die wird dir aber zu teuer sein. Wichtig ist das sie Karte einen Kofhörerverdtärker hat. Es gibt eine die kostet um die 30€ und kann das.
Theoretisch brauchst du keine Karte, nur je nach Onboard wirst du mit entsprechender Soundkarte besseren Sound haben. Der wichtigste Aspekt ist aber der, dass durch die 250 Ohm die maximale Lautstärke nach unten rutscht, da die Onboard von deinem PC nicht genug Power dafür hat. Deshalb habe ich eben den Kopfhörerverstärker erwähnt.

Moin,

meistens hast du beim PC ja Sound OnBoard. Schau doch mal, ob du einen Klinken-Soundausgang (meist grün gekennzeichnet) hast. Falls ja, benötigst du keine extra Karte

das ist mir schon klar aber ich habe gehört dass das headset ja 250 ohm hat und dann mehr power braucht.

0

Was möchtest Du wissen?