Brauche ich eine Soundkarte bei meinem PC?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es geht, am besten keine Interne Karte. Denn der PC ist somit die schlechteste Umgebung für eine interne Soundkarte. 
Im Endeffekt würde ich erstmal probieren, ob ein gutes Headset dir den gewünschten Effekt bringt. 

Solltest du dann noch unzufrieden sein, kannst dir eine externe Karte kaufen.

Hatte mal ne Soundkarte (intern), da waren viele Störgeräusche zu hören und auch die 3D Berechnung war in einigen Spielen sehr merkwürdig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
belgrado1 13.06.2016, 16:27

Danke, du sagst  also eine externe Soundkarte, z.B. per USB, würde sich vielleicht lohnen?

0

der Mainboard-Soundchip ist mindestens genau so gut wie die vorgeschlagenen Soundkarten. Wenn du wirklich Wert auf einen guten Sound legst,musst du schon tiefer in die Tasche greifen (so ab 70 €) , ansonsten bleib beim Standard-Soundchip

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?