Brauche ich eine neue Überweisung?!

4 Antworten

Ja, Du brauchst eine neue Überweisung. Seit dem Wegfall der Praxisgebpühr ab 1.1. brauchst Du nur dann keine neue Überweisung, wenn Du einen anderen Arzt aufsuchst,.

ich denke mal die überweisung ist vom letzten quartal? oder zumindest nicht vom aktuellen quartal, also musst du dir einen neue überweisung holen, da diese immer nur bis quartalsende gilt...

wenn du für das laufende Quartal keine gültige Ü hast,dann mußt du eine neue ausstellen lassen. Manchmal schicken sie sie dir auch zu,wenn du darum bittest oder faxen sie an die entsprechende Praxis. Erkundige dich einfach bei dem HNO!

Herpes und Angina?

War am Mittwoch beim meinem HA wegen HAlsschmerzen die meinte Angina und alles Voller Aphten, also Mandeln, Rachen usw. Da hat Sie mir Antibiotika Verschrieben und ich solle wenn die Schmerzen zu stark sind am Tag 8 Paracetamol und 8 Novaminsulvon 500 nehmen im Wechsel. Soweit so gut bin am Freitag nochmal zu HA wegen Plötzlichen Ohrenschmerzen sie meinte is durch die Entzündung und die Apthen Normal.

So heute isses wieder einigermaßen besser geworden nach reichlich Salbei Bonbons und reichlich Salbei und Kamillen Tee , nun stichts nur noch Heftigst im Ohr und die Zunge tut weh beim Sprechen und nun Ziehts bzw stichts im Kehlkopf und beim trinken Stichts im Ohr als würde ein Nagel durchwollen . Das kann doch keine Normale Angina sein wie meine Hausärztin meinte oder ?

Ich werde auf jeden Fall am Montag nochmals Hingehen und eine Überweisung beantragen zum HNO.

NUn meine frage hatte schon mal jemand sowas oder sowas in der Richtung wie bei mir ? falls ja vielen dank für alle Antworten

...zur Frage

Ohr zu. Was kann noch helfen?

Hallo. Wir waren bis Donnerstag im Urlaub. Am Dienstag war ich im Pool unter Wasser und auf ein Mal war mein Ohr zu und es ging nicht mehr auf. Am Freitag war ich bei der Hausärztin und die hat mir Spray mit Meersalz verschrieben, da es fest sitzender Ohrenschmalz wäre und gespült werden muss. Hat nach 3 Tage leider nicht geholfen und ich war heute zum Ausspülen dort. Das hat wohl was gelöst, aber Ohr fühlt sich immer noch zu an. Soll Morgen nochmal kommen.

Hat Jemand Tipps wie man es noch loskriegen kann? Wenn es sich gar nicht löst kriege ich eine Überweisung zum HNO. aber das dauert ja immer bis man da einen Termin kriegt.

Wäre für Tipps sehr dankbar.

...zur Frage

Überweisung abgelaufen? .....

Hallo leute,

Ich habe ne frage zu meiner überweisung. ich war bei meinem Hautarzt der hat da nen melanom entdeckt und das muss entfernt werden. Ich wurde dann zu einer Hautklinik geschickt also sollte da nen termin machen das war im Februar, die haben gesagt die haben erst einen Termin im mai für mich und ich soll ne halbe stunde früher da sein und überweisung plus karte mitnehmen.

So... Montag ist mein termin, jetzt sagt meine mutter plötzlich ich brauch ne neue überweisung weil das quartal abgelaufen ist, allerdings bekomme ich schlecht jetzt noch ne neue überweisung -.- Die hätten das doch erwähnen können wenn die mir so spät erst den termin geben? Kann ich den Termin jetzt nicht mehr wahrnehmen oder was soll ich tun?

Liebe grüße und schon mal danke für die antworten!

...zur Frage

Darf der Hausarzt mir eine Überweisung zur HNO - Klinik geben?

Darf der Hausarzt mir eine Überweisung geben das meine Nasenscheidewand in einer Klinik operiert werden muss oder kann dies nur der HNO Arzt machen?
Ich hatte schonmal eine Überweisung bekommen jedoch von mein HNO Arzt
Er hat mir dann eine Überweisung für eine Klinik gegeben in der ich ggf. meine Nase operieren sollte.
Die Überweisung war aber nur 2 Wochen gültig.Und jetzt brauch ich eine neue kann mich der Hausarzt auch in eine HNO Klinik überweisen?

...zur Frage

Heilmittelverordnung oder Überweisung?

Hallo zusammen, bei der Vereinbarung des ersten Termins mit dem Logopäden hieß es, ich muss eine Heilmittelvorordnung mitbringen. Was heißt das eigentlich und was ist der Unterschied dazwischen und zwischen einer Überweisung von einem Hausarzt oder HNO? Danke schon mal im Voraus :-)

...zur Frage

Warum ist unser Gesundheitssystem so mies??

Das ist schon das 3. Mal innerhalb der letzten Monate dass ich zum facharzt muss. Erste Frage: sind sie privat oder gesetzlich versichert ? Gesetzlich- ok ich schau mal, ich kann ihn einen termin in 6 monaten anbieten. Dafuq in 6 Monaten sind die Beschwerden mit hoher Wahrscheinlichkeit längst abgeklungen. Ich habe gestern eine Überweisung zzm endokrinologen erhalten, die wollen mir sagen dass die mir vor Juli keinen Termin geben können ?! Da bleibt mir nichts übrig als die Hormone beim Heilpraktiker zu bestimmen und zack, da bin ich 3 bis 400 los. Das Gesundheitssystem ist KRIMINELL, in vielerlei Hinsicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?