Brauche ich eine neue SIM-Karte bei einem Wechsel von Samsung Galaxy S2 auf S3?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das S2 hat eine normale SIM Karte, das S3 eine Micro-Sim.

Also entweder:

  • Von deinem ANbieter idR kostenlos eine neue SIM zuschicken lassen
  • Karte selbst ausschneiden (gibt ANleitungen im Netz)
  • Karte stanzen lassen im Handyshop
  • Du hast eine "Multi-SIM", also eine vorperforierte die du ausdrücken kannst

Beim S3 kann es sein, dass du die Mikro-SIM brauchst, diese kann man allerdings aus der alten (großen) SIM raus stanzen. Schau mal in ein Telefongeschäft oder Elektonikmarkt, welcher auch Handys verkauft =)

Ins S3 muss meines Wissens eine Micro-SIM. Die bekommst du bei deinem Betreiber.

Im übrigen mit ein bisschen Gogglen findet man das auch selbst heraus

derAndue 29.01.2013, 08:48

Oder man stanzt diese aus der alten raus.

0
Andreaslpz 29.01.2013, 09:17
@derAndue

Da haben sich viele die Karte schon versaut, obwohl das eigentlich nicht möglich ist, wenn man es nach Anleitung macht

0

nein, du kannst deine alte sim-karte mit rübernehmen

LemyDanger57 29.01.2013, 08:53

Diese Antwort ist wohl schlichtweg falsch.

0
surfer 29.01.2013, 10:01
@LemyDanger57

sorry, habe da nicht an die neuen sim-karten gedacht.. ist mir zu spät aufgefallen und konnte nicht mehr löschen...

0

du brauchst eine micro sim

Mußt du schauen, ob SIM hineinpasst, dann dürfte es kein Problem sein, das Handy muss nur vom selben Anbieter sein, oder eines ohne Simlock !! Alles Gute

Cuxland 29.01.2013, 08:48

Das ist ja genau meine Frage, ob sie hineinpasst oder ob ich vielleicht eine Micro-SIM-Karte brauche.

0
dahlien100 29.01.2013, 08:52
@Cuxland

öffne einfach den SIM Steckplatz,dann siehst du gleich, ob du einen Micro SIM brauchst !!

0
Cuxland 29.01.2013, 08:55
@dahlien100

Ich habe noch kein S3 Handy ... und wollte mich vorher!! schlau machen. Offenbar weißt Du genau so wenig wie ich. ;-)

0
Cuxland 29.01.2013, 08:58
@dahlien100

Ich habe doch oben geschrieben, dass ich überlege, eines zu kaufen ...

0

Was möchtest Du wissen?