Brauche ich eine neue festplatte bei meinem Pc?

4 Antworten

Wenn eine Festplatte stirbt, dann hört man das normalerweise. Sie klakkert dann. .. Die Schreib,Lese Köpfe versuchen vergeblich ihre Startposition zu finden.

Wenn Dein System aber über Tage läuft, dann hast Du Dir wohl eher ein Schadprogramm eingefangen.

Eine Festplattenüberprüfung kann übrigens mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Das ist normal.

Mario

Bin seit gestern 18:00 ihr aufs auffrischen gegangen, ist erst bei 54%, was ist an meinem PC kaputt, Schadprogramme kann es nicht sein, weil ich nicht groß aus runtergeladen habe außer Chrome Clean master lol word, das wars

0

Du musst jetzt erst einmal testen ob die Festplatte in Ordnung ist.  Solange Du das nicht getestet hast, ist alles was Du versuchst zu machen Pfusch!

Wie Teste ich das wenn der PC nicht hochfährt

0
@moritzmucker

Mit einem Test-Programm auf einem USB Stick ... zum Beispiel drive-Fitness-Test von Hitachi .. das muss man sowieso von einem USB Stick aus verwenden.

Einen einfachen funktionstest kannst Du auch mit einer LINUX-Distribution auf einem USB Stick machen (Knoppix, Ununtu, Mint ..) damit kannst Du sehen ob die Festplatte noch lesbar ist und ob es noch möglich ist, Dateien auf der Festplatte zu kopieren. 

Einen USB Stick brauchst Du sowieso ... auch dann wenn Du WIndows dann vielleicht neu installieren musst. Aber bevor Du nicht getestet hast, ob die Festplatte in Ordnung ist, hat eine Neu-Installation keinen Wert.

Am besten besorgst Du Dir einen USB Stick .. 8 .. 16 Gb und auf den installierst Du Dir mit YUMI   (normale Version oder wenn Du einen Rechner mit einem UEFI hast nimmst Du die Version für UEFI) LINUX Mint, Knoppix und die Windows Installations-ISO

Alle diese ISO Dateien kannst DU Dir im Internet suchen. Die ISO von WIndows bekommst Du mit dem Microsoft Media Creation Tool  .. dort wählst Du statt auf dem USB Stick installieren  aus dass DU die ISO Datei herunterladen willst. (Yumi kann dann die Windows Installation zusammen mit den LINUX Versionen auf den Stick kopieren und Du kannst dann alles von einem USB Stick aus verwenden.

0

Option 1:
Beim PC Hersteller Anrufen (falls noch Garantie)
Option 2: Zu einem "TechnikLaden" ( PC Doktor usw. Gibts in fast jeder größeren Stadt) bringen zum Überprüfen und Kostenvoranschlag stellen lassen.
Dann entscheiden ob Reparatur oder neuer PC.

Fährt der PC garnicht mehr hoch?

falls er nicht hochfäht ist es meistens die Festplatte, da dort das betriebsystem drauf ist. falls sie kaputt ist -> SSD rein! ist schneller.

0

Garantie ist keine mehr drauf und wohne von dem nächsten laden zu weit Weg, außerdem muss es möglichst schnell gehen, was würden sie mir für eine Festplatte empfehlen  bei diesem PC

Am besten mehrere in verschiedenen Preisklassen

0

zur Festplatte: was ist aktuell verbaut? zum Spiel: Das kann auch vom RAM kommen (welches Spiel? )

0
@linuxtechniker

Also das Spiel ist league of Legends, lief damals einwandfrei, Festplatte ist immernoch das  Original vom Medion akoya p5395 D

0

also wieviel Speicher benötigen sie denn?

0

eine 160 GB festplatte gibts Gebraucht schon für unter 15€. kommt drauf an was sie benötigen.

0
@linuxtechniker

Eien 160 Gb ist schon mindestens 5 Jahre alt (seither gibt es keine so kleine Festplatten mehr für Normalverbraucher) ... so etwas ist Schrott

0

ruf mal beim pc hersteller an und frag woher es kommen könnte und ob sie ein ersatz teil haben.

0

Alte Festplatte mit Windows 7 in neuen PC einbauen?

Kann ich meine alte Festplatte, auf der Windows 7 installiert ist, einfach in meinen neuen PC einbauen, sodass der neue PC sofort hochfährt und ich Windows 7 nicht erst neu booten muss? Beide sind SATA-Platten. Die alte hat 500GB und die neue 2000GB. Ich habe auch noch Die Windows 7 DVD da, allerdings als OEM. Könnte ich diese zur not auf die neue Festplatte installieren? Oder würde das wegen der Liezens nicht funktionieren?

...zur Frage

Warum wird Festplatte wird nicht mehr erkannt?

ich habe seit jahren zwei Festplatten unter Win 7 Pro im PC, die festplatte nur für die Dateien, wird auf einmal nicht mehr erkannt, ist nicht mehr im Geräte-Manager und auch nicht im Arbeits Platz mehr zu sehen. Im Bios ist sie noch vorhanden. Der PC braucht mehre minuten um win7 zu starten. Ich dachte die festplatte ist kaputt und habe sie ausgebaut und im USB Laufwerk getestet, die festplatte läuft einwandfrei und seit dem ich die platte ausgebaut habe, 30 sek und win 7 ist gestartet.

kann mir jemand einen heißen Tipp geben was das für ein Problem sein kann und wie sich das beheben lässt?

...zur Frage

SSD Festplatte manchmal keinen Strom?

Hallo,

also ich habe in dem PC meiner Freundin eine neue SSD Festplatte eingebaut und eben auch ein System drauf installiert (es handelt sich um die gleiche SSD, die bei mir seit einem Jahr absolut problemfrei läuft). Danach habe ich wieder ihre alte dazu angeschlossen, damit sie zugriff auf ihre alten Daten hat. Dies funktionierte auch beim ersten mal, doch als ich dann den PC neustartete, wurde die neue SSD nicht mehr erkannt (im Bios nicht angezeigt) und die alte Festplatte gestartet. Woran könnte das liegen? Selbst wenn ich die SSD jetzt alleine anschließen, wird sie nicht immer vom Bios erkannt.... sau ärgerlich gerade-.-

LG

...zur Frage

Wieso wird die externe Festplatte vom PC nicht erkannt?

Meine alte ext. Festplatte ist kaputt gegangen!jetzt hab ich mir ne neue bestellt..ist vor 5min angekommen ..mit hohen erwartungen angeschloßen und nichts..platte läuft hörbar und läuchtet..auf dem pc aber keine reaktion wird nicht angezeigt nicht installiert nichts..

Platte läuft beim herunterfahren auch weiter also wenn der PC aus ist und normalerweise blinkt sie ja auch wenn sie verbunden ist also es kommt so als wäre sie nicht richtig installiert...ich hatte davor die gleiche platte die kaputt gegangen ist nur 1TB jetzt 2TB

ES HANDELST SICH UM DIE TRENSCENT STOREJET 2TB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?