Brauche ich eine neue CPU?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

dein Prozessor ist tatsächlich nicht so stark.

Du musst einen neuen Prozessor, RAM und Mainboard kaufen. Das kostet schon etwas,

  • CPU: i5 7500
  • RAM: 16GB DDR4 2133 MHZ
  • Mainboard: B250

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv eine neue CPU. Ich kann dir da zum Ryzen 1600 oder 1600x raten. Der ist für Rendering und so ziemlich gut. Allerdings brauchst du dann neues Mainboard und RAM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PlayTronixHD
12.07.2017, 21:11

Ok Danke. Muss dann woll jetzt bald eine kaufen.

0
Kommentar von onomant
13.07.2017, 12:35

 Ich kann dir da zum Ryzen 1600 oder 1600x raten

Dem schließe ich mich an.

0

naja OBS nutzt halt den CPU um zu streamen(streamen in eine datei ist auch streamen). es gibt programme wie shadowplay(leider nur nvidia) die dazu den GPU nutzen was oft besser klappt wenn richtig gemacht.
Kannst ja mal versuchen ein obs plugin zu nutzen damit dein GPU rendern kann https://obsproject.com/forum/resources/amd-advanced-media-framework-encoder-plugin-for-obs-studio.427/

wenn das auch nix wird dann wirst du wohl einen neuen cpu brauchen. ryzen ist echt gut zum streamen und aufnehmen. vielleicht den 1600. aber ein neues mainboard und DDR4 speicher brauchst du dann auch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jort93
12.07.2017, 21:11

du kannst natürlich auch ein programm wie fraps nutzen um das video erstmal roh aufzunehmen(was kaum rechenleistung kostet) und dann nachträglich rendern. weil obs nimmt es ja auf und rendert es gleichzeitig in ein praktischeres dateiformat. 

0
Kommentar von wellicreep
12.07.2017, 21:59

Gibt es nicht auch sowas wie shadowplay von amd?

0
Kommentar von tide1109
12.07.2017, 22:51

Bei AMD gibt es ReLive. Wie die Aufnahmen entstehen weiß ich. Das Programm sollte bei den neusten Treibern dabei sein.

0

Ich persönlich empfehle eine Grafikkarte bei der du mit der GPU rendern kannst. Somit bleibt dir fast die volle Rechenleistung vom CPU übrig und du hast mehr Power für andere Anwendungen und Spiele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?