Brauche ich eine neue brille?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In eine Veränderung nach einem Jahr ist nicht unmöglich, muss aber auch nicht der Fall sein. Ein Test schadet aber nichts, auch beim Optiker ist das schnell möglich. Dennoch meine ich: wenn du die Brille regelmäßiger trägst gewöhnst du dich auch an sie (was nicht schlecht sein muss), aber bei Sicht ohne Korrektur kommt dir dann nach Absetzen die Sicht so verdammt schlecht vor - auch wenn sie nicht schlechter geworden ist. Lange ohne Brille  wird dir die schlechte Sicht gewohnt, die gute ist dir dann total fremd. Welche Stärke hast du denn? ggf. wäre vielleicht ständiges Tragen zu überdenken. 

Denke auch, dass du zum Optiker solltest. Dort kannst du ohne lange Wartezeiten deine Augen prüfen lassen und weißt dann, ob du neue Gläser benötigst.

Ja solltest einen Sehtest machen lassen den kannst beim Optiker machen lassen. L.g

Bitte gehe einmal zum Optiker und lasse deine Sehstärke messen.

Er wird dir sagen, ob sie sich verschlechtert hat.

du solltest einen Sehtest machen. beim Optiker. Den Augenarzt brauchst du nicht.

Was möchtest Du wissen?