Brauche ich eine Kfz Haftpflichtversicherung? Ist das auf jeden Fall notwendig?

6 Antworten

Die benötigst Du unbedingt. Wir haben ein Auto vor 14 Tagen gekauft und mußten dem Autohaus die Versicherungsnummer vorher melden sonst wäre die Anmeldung nicht möglich gewesen

Nö. nur wenn du ein Auto auf deinen Namen anmelden willst

Aber ja! Ohne Versicherung kein Kennzeichen, keine Zulassung.

Haftpflichtversicherung gesetzlich verpflichtend?

Die Haftpflichtversicherung ist die wichtigste und sinnvollste Versicherung. Aber sie gesetzlich wirklich verpflichtend. So auf die Art, man arbeitet und muss steuern zahlen, man fährt Auto und braucht einen Führerschein, man lebt und braucht eine Haftpflichtversicherung?

...zur Frage

Wofür eine Vollmacht wenn meine Versicherung zahlen soll?

Warum soll ich für Rechtsanwälte die meine KFZ Versicherung vertreten eine Vollmacht unterschreiben? Wir (Unfallverursacher, ich als Halter und meine KFZ Haftpflichtversicherung) werden zwar als Gesamtschuldner angesehen, aber die Versicherung soll doch eigentlich für mich den Schaden regeln.

...zur Frage

Haftpflichtversicherung kann ich selbstanzeige erstatten?

Hallo, ich habe seit vielen jahren eine Haftpflichtversicherung die ich noch nie genutzt habe. Jetzt ist mir vor fast einem Jahr mein Smartphone kapput gegangen weil ich drauf getreten bin. Ist es möglich, dass die Versicherung so ne Art Freibetrag für jemanden macht in diesem Fall?

danke

...zur Frage

Gibt es in allen EU-Staaten eine Versicherungspflicht für KFZ?

In Deutschland gibt es ja eine Pflicht zur Haftpflichtversicherung für KFZ aber wie ist das eigentlich im europäischen Ausland? Wenn es Länder gibt in denen KFZ unversichert fahren dürfen, dürfen die dann auch nach Deutschland fahren?

...zur Frage

Was heisst Typklasse?

bei der kfz haftpflichtversicherung

...zur Frage

Kann mann über das KFZ kennzeichen die Haftpflichtversicherung einer Person herausfinden?

Kann mann über das KFZ kennzeichen die Haftpflichtversicherung einer Person herausfinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?