Brauche ich eine KFZ-Haftpflicht wenn ich Vollkasko versichert bin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haftpflicht ist sozusagen in der Teil und Vollkasko mit enthalten. Wenn du Vollkasko oder auch Teilkasko versichert bist brauchst du keine Haftpflicht für dein Auto.

Klingt sehr gut. Danke für die Antwort =)

0

KFZ Haftpflicht ist ein muß für dein Auto in Deutschland. Ohne dem geht gar nicht Auto anmelden. Die Vollkasko ist nur eine zusätzliche Versicherung für dein Auto, falls du mal einen Unfall hast, und du auch schuld hast, bekommst du deinen Schaden am Auto auch von deiner Versicherung bezahlt. Die Teilkasko ist auch nur eine zusätzliche Versicherung für dein Auto, falls dein Wagen mal gestohlen wird, oder aufgebrochen wird, bekommst du denn gegenwertigen Wert deines Schadens ersetzt, von deiner Versicherung. Oder auch bei Unfallschaden an deinem Wagen wegen Wildunfall. -> Also Vollkasko und Teilkasko ist kein muß <-

Das sind 2 verschiedene paar Schuhe. KFZ-Versicherung zum einen, zum anderen kannst du zusätzlich zur KFZ Haftpflicht eine Vollkasko einschließen.

Steigt nach Vollkaskoschaden auch die SF-Klasse für Teilkasko/Haftpflicht?

Habe einen Vollkasko-Schaden gemeldet und werde also nicht in die bessere SF-Klasse am Jahresende kommen. Bin ab da aber nur noch Teilkasko/Haftpflicht versichert bei einer anderen Versicherung. Hat der Vollkaskoschaden dann überhaupt "negative" Konsequenzen oder erst wenn ich eventuell wieder ein Fahrzeug mit Vollkasko versichere (in der Zukunft).

...zur Frage

Wer ist denn bei Kfz-Leasing für die Versicherung verantwortlich?

Wenn man ein Fahrzeug (Kfz) least, wer ist dann für die Versicherung verantwortlich (Vollkasko und Haftpflicht)

Das Leasing-Unternehmen oder man selbst?

...zur Frage

Günstige KFZ Vollkasko-Versicherung?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen KFZ-Versicherung. Da das Auto schon etwas teurer ist, soll es auf jeden Fall Vollkasko versichert werden. Könnt Ihr mir Versicherungen nennen, die eurer Meinung nach günstige Tarife haben? Am besten natürlich auch mit guten Erfahrungen. Würde mir da dann mal mit meinen Daten den Preis mit dem jeweiligen Tarifrechner der Versicherung berechnen.

Danke vorab für die Hilfe!

...zur Frage

Schadensfreiheitsklasse tauschen?

Folgender fall.

Ehepartner = 2 Autos

Jeweils auf einen Ehepartner zugelassen

Beide Autos auf einen Ehepartner versichert

Erstwagen(altes Fahrzeug) Vollkasko SF 10 Haftpflicht SF 10

Zweitwagen (auto 1 jahr alt) Vollkasko SF 3 Haftpflicht SF 3

Beide Autos bei verschiedenen Versicherungen.

Ist es jetzt möglich die SF klassen zu tauschen und wenn ja wie mach ich das. Verträge kündigen und dann neu abschließen mit getauschten SF Klassen? Kann man dann z.B. auch nur die SF 10 der vollkasko tauschen? Das alte auto eürde dann nur noch mit SF 10 haftpflicht versichert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?