Brauche ich eine Flagge an meinem Segelboot, wenn ich auf dem Gardasee segeln gehe (mit dem eigenen Boot) oder ist dies keine Pflicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die deutsche Flagge muss, die italienische auch ein muss der Höflichkeit, nicht nur eine Geste. Man wird teilweise recht unfreundlich behandelt, wenn man die Gastlandflagge nicht steuerbord in der Saling hisst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiss, ist die Landesflagge  am Heck nicht Pflicht, aber wenn dort eine weht, muss es die des Heimatlandes des Schiffs sein.

Aber eine Gastlandflagge am Mast/Saling ist eine nette Geste und wird eigentlich immer so gehandhabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit bootsführeschein sollte man das wissen , das eine kennung am heck ist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
drumdula 19.08.2016, 12:06

Mit Deutschkenntnissen sollte man sich klar ausdrücken können...

1

Die deutsche Flagge ist ein muss, die italienische Flagge zusätzlich ist eine nette Geste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?