Brauche ich eine Fahrradkarte?

4 Antworten

Ich musste immer extra bezahlen aber ich hab auch gemerkt dass das von Busfahrer zu Busfahrer anders war.

Das hängt davon ab, wo du fahren willst. Die Regelungen dazu sind regional unterschiedlich.

Hängt vom Verkehrsverbund ab. Jedoch brauchst du bei den meisten ein zusätzliches Ticket für dein Fahrrad.

Fahrradmitnahme im Zug

Heyho, ich wollte heute Abend nach Göttingen und wollte mein Fahrrad mitnehmen. Ich muss dazu erstmal mit der NWB fahren und danach mit dem Metronom. Meine Frage ist jetzt, ich brauche für beide ein Fahrradticket. Muss ich jetzt jeweils eins für die NWB und dem Metronom kaufen? Hinzukommt, dass ich bei der NWB mein Fahrrad hätte anmelden sollen. ( Bis 17 Uhr am Vortag) Kann ich auf gut Glück versuchen ein Fahrradticket zu kaufen, und auf ein Platzt zu hoffen, oder würde die Mitnahme des Fahrrads trotz Fahrradkarte und ohne Anmeldung zu einer Strafe führen? Zu was würdet ihr mir raten?

MfG Shark

...zur Frage

U-Bahn fahren mit DB-Monatskarte?

Wenn ich eine DB-Monatskarte habe,kann ich auch mit der U-Bahn fahren oder brauche ich eine extra Monatskarte um mit der U-Bahn zu fahren? (ich rede von München).

...zur Frage

Fahrrad in der S-Bahn?

Ich wollte mal fragen ob ihr wisst ob ich ein Fahrrad mit in die S-Bahn nehmen darfst wir wurden schon von vielen Leuten gesagt dass ein Fahrrad immer kostenlos ist allerdings gibt es ja extra Fahrradtickets gilt das dann für ein zusätzliches Fahrrad?

...zur Frage

S-Bahn Berlin: Fahrrad mit normaler Monatskarte?

Hallo,ich wollte mal wissen, ob man sein Fahrrad in einer Berliner S-Bahn mit einer normalen Schülermonatskarte mit nehmen darf. Danke!

...zur Frage

Fahrradtickets zurück geben

Hey :) Hab eine Fahrradkarte zu viel weil noch jemand abgesagt hab. Kann man die noch zurück geben? Ist am Automaten gekauft...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?