Brauche ich eine externe Soundkarte mit meinem MB?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

Brauche ich da eine externe Soundkarte? Oder ist der 7.1 Sound schon in dem Mainboard, kann also ganz normal meine Kopfhörer in die 3,5 mm Klinkenanschlüsse anstecken mit guten Sound?

Ja, die kannst du direkt anschließen. Oft werden einfach nur Soundkarten dazu gekauft, da die integrierten Soundkarten nicht so wirklich gut klingen. Aber das ist wieder eine reine Geschmacksache.

Gruß 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat bereits, wie heutzutage eigtl jedes Mainboard, onboard sound. Ne zusätzliche soundkarte kann man sich als normaler benutzer also sparen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je höher deine Ansprüche an einen gute Sound sind, desto eher kommt eine extra Soundkarte in betracht. Diese gibbet aber nicht nur als externe Version, sondern auch welche zum Einbauen.

Moderne Mainboards liefern allerdings mittlerweile eine guten Sound ab. Für Otto-Normal-User reicht dieser völlig aus. 

Und Kopfhörer kann man da auch problemlos anschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst keine SK extra

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LouPer 21.10.2016, 12:58

Danke dir :)

0

Den unterschied merkst du nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?