Brauche ich eine Entschuldigung für die Schule wenn ich in die Kirche gehe am Tag der 3 heiligen Könige?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warum bekommst Du von der Kiriche kein Schreiben? Bei uns wäre das durchaus möglich. Die Schule akzeptiert das auch vollkommen.

Red einfach mal mit dem Pfarrer bei Euch und auch mit dem Rektor in der Schule darüber.

Wenn Du in Bayern, Saarland, Baden Württemberg, Nordrhein Westfalen oder in Sachsen Anhalt wohnst, dann ist am 6. Januar sowieso schulrei und gesetzlicher Feiertag.  Ebenso in der Schweiz, Österreich, Polen und Italien ist gesetzlicher Feiertag. In Ländern wo der Dreikönigstag kein Feiertag ist, kann Du von der Schule frei nehmen, wenn Du an einem Gottesdienst teilnimmst und das auch beweisen kannst. Eine Entschuldigung ist jedoch notwendig. 

Sag deinen Eltern, dass es kein offizieller Schulfreier Tag ist und du ne Entschuldigung brauchst und gut ist. Dann schreiben sie halt was von Krank oder Arzttermin

das wäre aber gelogen. Und das ist sünde laut dem 8. Gebot.

0

Warum soll die Kirche Dir nicht den Besuch des Gottesdienstes bestätigen? Wo ist das Problem? Hast Du schon gefragt?

Im Übrigen sind es nicht drei und auch nicht Könige ... 

Ja ich denke schon. So eine Befreiung würde man bei uns brauchen. Aber ob die das genehmigen ist die Frage. Frag mal bei der Schuldirektorin oder Direktor.

Was möchtest Du wissen?