Brauche ich eine Einverständniserklärung/ Unterschriften meiner Eltern wenn ich einen Brief ins Ausland schicken möchte?

5 Antworten

Einen Brief? Natürlich darfst Du den ohne irgendwelche Genehmigungen verschicken.

Anders wäre es allerdings, wen Du da Sprengstoff, Anthrax oder Rauschgift beilegst.

na das hatte ich nicht vor beizulegen haha danke :)

0

ja laut dem Minderjährigen Gesetz brauchst du eine Einverständis der Eltern um briefe ins Ausland zu stecken Zuwiederhandelungen werden mit einer Gefägnisstrafe bis 5 Jahre geahndet

Außer Postkarten. Da ist die Strafe niedriger, das Kind muß dann nur 500x beim Abwaschen in der Küche helfen (ersatzweise den Mülleimer raustragen, falls Geschirrspülmaschine vorhanden).

1

Gehe ins nächste Postamt, lasse das Porto feststellen und ab geht die Post. Deine Eltern erfahren nichts davon.

Was möchtest Du wissen?